Ich habe es jetzt auch hinter mir... am 17.10. war meine Lasik bei Prof. Kohnen an der UniKlinik in Frankfurt.
Aber immer der Reihe nach...
pünktlich um 08:30Uhr bin ich in der Klinik angekommen.
Kurz darauf bekam ich eine Beruhigungstablette und wurde in den OP Kittel gesteckt.
Dann hieß es erst mal warten...
Gefühlte zwei Stunden später war es dann soweit und der Prof. holte mich in den OP.
Ab diesem Zeitpunkt ging eigentlich alles ziemlich schnell.
Probleme gab es nur beim einsetzen der Lidsperre, diese war etwas zu groß für meine Augen

das war unangenehm aber ansonsten verlief alles gut.
So richtig unangenehm wurde es nach der OP.
Ich musste noch eine halbe Stunde in der Klinik warten bevor ich heim konnte.
Blöderweise war der Raum sehr hell und ich hatte das Gefühl direkt in die Sonne zu schauen, selbst mit Sonnenbrille auf der Nase und Hand vor den Augen.
Außerdem hatte ich ziemliche Schmerzen danach.
Aber nach ca. 4 Stunden war der Spuk dann vorbei und ich konnte etwas schlafen.
Am Samstag hatte ich dann den ersten Kontrolltermin. zu dem Zeitpunkt lag ich bei 60% meiner Sehkraft (allerdings hatte ich hier meine Schutzlinsen noch im Auge).
Es geht bergauf

Momentan machen mir noch meine trockenen Augen zu schaffen aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis es sich normalisiert.
Hoffe ich jedenfalls, denn das "Nahsehen" mit trockenen Augen ist nicht gerade einfach....verschwommen und etwas unscharf.
Ich habe mir gestern ein ´liposomales Augenspray´ (Tears again) geholt. Man sprüht es auf die geschlossenen Augen und die Liposomen sollen durch die Haut zum Auge vordringen...
Es ist sehr angenehm, die Wirkungsweise vergleichbar mit Tränenersatzmitteln....persönlich finde ich es sogar etwas besser...
Ich halte euch auf dem laufenden...
LG
almi