positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Melanie77
- schaut sich noch um
Beitrag
von Melanie77 » 24.09.2008, 17:37
DasJulchen hat geschrieben: Ja ich werde auch von Dr. Meyer operiert. das freut mich, dass so viel Positives über ihn berichten kannst.

Wie die Ärztin hieß, die meine Voruntersuchung gemacht hat, weiß ich nicht mehr.
Meine OP ist am 17. Oktober.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, aber das klappt schon. Dr. Meyer hat sogar zwischendurch noch Zeit, einen aufzuheitern und Späßchen zu machen:
Meld Dich mal im Anschluß wie es gelaufen ist!
LG
Melanie
-
chris67
- schaut sich noch um
Beitrag
von chris67 » 09.10.2008, 00:19
Das Julchen schrieb
Ja ich werde auch von Dr. Meyer operiert. das freut mich, dass so viel Positives über ihn berichten kannst. Wie die Ärztin hieß, die meine Voruntersuchung gemacht hat, weiß ich nicht mehr.
Meine OP ist am 17. Oktober.
Hallo Julchen,
steht dieser Termin noch? Ich hatte am 16.Oktober einen Termin zu einer OP bei Herrn Dr. Meyer, der mir aber am 03.Oktober abgesagt wurde. Jetzt soll ich am 14. November von Herrn Dr. Engelskirch operiert weden.
Ich kenne persönlich zwar keinen der beiden Ärzte, finde diese Sache jedoch nicht sonderlich gut. Nicht nur das man sich auf den Termin gerichtet hat, Urlaub nehmen, meine Frau tauscht eine Schicht etc. Man hat sich auch über den Arzt etwas informiert und sich in gewisser Weise auf etwas "Besonderes" (immerhin auf einen nicht mehr rückgängig zu machenden Eingriff) eingestellt.
Ich steh zur Zeit etwas ratlos da, zumal das ich über den Herrn Dr. Engelskirch so gut wie nichts finde, außer das er sehr nett sein soll?!
-
DasJulchen
- Forums-Benutzer
Beitrag
von DasJulchen » 11.10.2008, 11:38
Hallo chris67,
ja mein Termin steht noch. Ciylasik hatte nur noch mal angerufen und gefragt, ob ich statt 13.20 Uhr auch schon um 9.30 Uhr zur OP kommen könnte, da Patienten abgesagt hätten und die Termine sehr eng geplant sind und ich somit als erstes drankommen könnte und der Arzt nicht so im Stress wäre.
Das ist bei dir natürlich ärgerlich, dass dein Termin komplett verschoben wurde. Man hat ja schließlich Urlaub genommen und alles Notwendige in die Wege geleitet. Von Dr. Engelskirch habe ich auch noch nichts gehört, hast du mal nach ihm gegoogelt?
-
Melanie77
- schaut sich noch um
Beitrag
von Melanie77 » 11.10.2008, 11:56
chris67 hat geschrieben:Hallo Julchen,
steht dieser Termin noch? Ich hatte am 16.Oktober einen Termin zu einer OP bei Herrn Dr. Meyer, der mir aber am 03.Oktober abgesagt wurde. Jetzt soll ich am 14. November von Herrn Dr. Engelskirch operiert weden.
Ich kenne persönlich zwar keinen der beiden Ärzte, finde diese Sache jedoch nicht sonderlich gut. Nicht nur das man sich auf den Termin gerichtet hat, Urlaub nehmen, meine Frau tauscht eine Schicht etc. Man hat sich auch über den Arzt etwas informiert und sich in gewisser Weise auf etwas "Besonderes" (immerhin auf einen nicht mehr rückgängig zu machenden Eingriff) eingestellt.
Ich steh zur Zeit etwas ratlos da, zumal das ich über den Herrn Dr. Engelskirch so gut wie nichts finde, außer das er sehr nett sein soll?!
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da gebe ich Dir Recht. Ich würde auch mal nachfragen, warum das so ist und das Dir diese Verschiebung nicht recht ist. Dr. Engelskirch kenne ich aber von einer Nachuntersuchung, da Dr. Meyer am Tag nach meiner OP private Verpflichtungen hatte und so Dr. Engelskirch die Kontrolle übernahm. Auch ein wirklich sehr kompetenter, netter Arzt....
LG
Melanie
-
chris67
- schaut sich noch um
Beitrag
von chris67 » 13.10.2008, 17:44
Ich hab heute noch mal bei City - Lasik angerufen und nachgefragt warum der OP-Termin am 16.10. bei Herrn Dr. Meyer nicht eingehalten wird.
Mir wurde gesagt, dass dies aus Krankheitsgründen des Arztes nicht funktioniere?!
Ich fands schon ein wenig komisch, wenn man am 03.Oktober schon weiß wer am 16. Oktober krank ist ...
Aber mir wurde gesagt, dass beide Tage 16. und 17. Oktober (einen Termin am 17. Oktober hätte ich ja alternativ noch genommen) mit Herrn Dr. Meyer als Operateur ausfallen würden und dass man im Moment nicht sagen könne wann Herr Dr. Meyer wieder in Bad Homburg operiere.
Auf jeden Fall nicht in absehbarer Zeit.
Herr Dr. Engelskirchen sei aber auch ein erstklssiger Arzt, wovon ich mich in einer KRC-Liste überzeugen könnte. Versucht das Mal. Ich habs versucht und weiß nicht was mir diese Liste sagen will oder soll. Ich sehe in dieser Liste eine Ansammlung von Ärtzen mit deren Telefonnummer etc.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern