Zu den Daten:
Operationsdatum: Februar 2008
Methode: LASEK
Operateur: Dr. Kaminski
Web: www.auge-und-laser.at
Erstmal zu Voruntersuchung:
Vom ersten Augenblick an habe ich mich total wohl beim Team rund um Herrn Kaminski gefühlt. Das fing schon bei der Dame an der Rezeption (Fr.Vokovits) an. Sie war total fürsorglich und hat sich um alle Dinge gekümmert, die da so gemacht werden müssen.
Hr. Dr. Kaminski selber ist ein absolut angenehmer Mensch, der nicht nur kompetent wirkt, sondern dies mit Sicherheit auch ist. Die Tatsache, dass er diese OP selbst schon hinter sich gebracht hat gibt einem die letzte Gewissheit, dass er weiss wovon er da spricht.
Er hat sich bei meiner Voruntersuchung echt die Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten und schien auch nie genervt o.ä. KURZ: Man fühlt sich in der Ordination und auch bei den Untersuchung einfach rundum wohl.
Nach der Voruntersuchung wurde ein Termin vereinbart und die OP konnte steigen.
Die OP selber findet in Baden (www.medicentbaden.com) statt. Erst musste ich ein Patientenblatt ausfüllen und danach warten. Bis mich endlich eine freundlich Dame bat nach oben zu gehen. Dr. Kaminski kam dann auch schon gewohnt freundlich und gut gelaunt auf mich zu. In einem großzügig eingerichteten Raum fanden noch ein paar abschließende Untersuchungen statt, ehe ich von einer Assistentin eingetropft wurde. Ab diesem Zeitpunkt ging es Schlag auf Schlag.
Auf die Beruhigungsmittel habe ich natürlich (bin ja ein Mann) verzichtet, was sich im Nachhinein als nicht so sinnvoll erwiesen hat. War doch etwas angespannt.
Die OP selber ist sozusagen ein Spaziergang. Man spürt ausser einem leichten Druck auf den Augapfel nichts. Dr. Kaminski hat mir zu jeder Zeit genau erklärt, was genau er da überhaupt macht.
Mir war aber nie unwohl oder ähnliches, da ich dem Mann einfach zu 100000% vertraut habe.
Also Alkohol rein, scharben, lasern, Verbandslinsen das alles mal 2 und fertig wars.
War vom ersten Moment an der Meinung, dass ich gut sehe. Danach runter in die Lobby, wo Freundin und Bruder schon gewartet haben. Wieder kam das männliche in mir durch und ich verzichtete vorerst auf Schmerzmittel. BÖSER FEHLER.
Nach ca. einer halben Stunde hört nämlich das Nakotikum auf zu wirken. Von da an wars echt hölle, bis ich endlich in der Wohnung war und ein Schmerzmittel nehmen konnte.
Tag für Tag wurden die Schmerzen weniger. Übrigens, weil ich das vorher wo gelesen habe, mir kams auch so vor, als wären die Schmerzen leichter, wenn man im Zimmer auf und ab geht

Seitdem ist es von Tag zu Tag besser geworden.
Hatte zu keinem Zeitpunkt Beschwerden beim Autofahren (Kreise um Lichtquellen o.ä.).
Letzten Dienstag dann die 6 Monate nachher Untersuchung. Alles OK, OP perfekt gelaufen und Dr. Kaminski ist mehr als zufrieden.
Von mir ganz zu schweigen. Die Lebensqualität ist einfach enorm gestiegen.
So, der Aufsatz ist mittlerweile lang genug.
Sollte jemand Fragen haben, bitte melden.
Kann zwar keine Medizinisch korrekten Angaben machen, aber für Erfahrungsberichte bin ich immer Bereit.