kurz zu meiner Person:
Ich heiße Anita, bin 26 Jahre alt und trage seit meinen 14 Lebensjahr eine Brille und seit dem 16 Lebensjahr habe ich zwischen Brille und Linse gewechselt!
Grund für eine OP:
Nach andauernden Einsatz von meinen weichen Kontaktlinsen habe ich gemerkt dass meine Augen immer trockener wurden und auch gebrannt haben! Auch nach wechseln der Linsen und andere Marken keine besserung in Sicht! Somit habe ich seit einem Jahr nur noch die Brille getragen!
Meine Sehstärke:
lt. Optiker hatte ich eine Sestärke von
links -4,75
rechts -3,25 mit leichter HV
Informationen vorab:
Meine Freundin wurde vor ca. 1 Jahr erfolgreich in Istanbul gelasert und konnte mir schon ungefähr erklären wie der Ablauf ist! Dann habe ich verschiedene E-Mails von Kliniken im Ausland bekommen mit allen wichtigen Informationen vorab!
Und auch sehr viel hat mir dieses Forum hier geholfen!

Man ist wirklich überrascht wieviel Informationen man aufsaugt wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt!

Meine Auswahl der Klinik
Ingolstadt ALADIN:
Zuerst hatte ich ein Vorgespräch in Eichstätt bei einem Augenarzt der die Augenop in Ingolstadt durchführt über ALADIN!Kosten der Voruntersuchung: ca. 70Euro!
Hier wurde mir bestätigt dass ich generell für eine LASIK oder LASEK geeignet bin!
Dort habe ich mich aber nicht lasern lassen da mir persönlich der Arzt unsympatisch war! Untersuchung wurde vom Opiker gemacht!
Dann kam der Arzt rein hat sich ca. 3 Minuten mein Augen angesehen und gesagt: Ja mach ich!

Positiv: nette Atmosphäre, netter Optiker, gute Beratung
Negativ: der Arzt bzw. seine schnelle Abfertigung, Kosten: 4000 Euro

Istanbul Auslandsop:
Hier habe ich mich ja auch informiert und für mich kam wenn dann nur Frau Leyla Kandur in Frage! Super Homepage und schnelle Antwort auf E-Mails! Auch hört bzw. liest man nur gutes über Sie!
Wenn es nach mir gegangen währe, währe ich sofort in den Flieger und ab nach Istanbul!
Da mein Freund aber gegenüber Auslandsop eher skeptisch eingestellt ist sprachen nach Überlegungen folgende Punkte gegen eine OP im Ausland:
-weite Anreise bzw. Flug
-Sprachschwierigkeiten vor Ort
-was wenn Probleme auftreten ggf. dann Aufenthalt verlängern --Mehrkosten?!
-Was ist mit Nachkontrolle?!
-Falls wirklich Nachgelasert werden muss - wieder Flug in die Türkei hier wieder Mehrkosten!
Vorteil ganz klar: Kosten der OP und die Erfahrung der Ärztin!
Care Vision Nürnberg:
Auf Care Vision Nürnberg kam ich über das Forum! Termin über die HotlineNummer vereinbart!
Vor Ort obwohl wir uns ein bisschen verspätet hatten

Die Optikerin bei Care Vision hat dann nach einigen Untersuchungen herausgefunden dass meine Brille zu stark eingestellt ist!

richtige Werte: links -3.75 rechts -2.75 mit HV
Das war für mich schon ein Schock! Denn schliesslich war die Brille mit Gläsern nicht billig und hier vertraut man doch schliesslich den Optiker!

Hier wurde mir ebenfalls mitgeteilt dass ich geeignet bin für eine LASIK sowie LASEK! Dann habe ich wieder Platz genommen und wurde zu einem weiteren Gespräch gebeten! Hier wurden wir meine anfallenden Fragen beantwortet! Schließlich wurde ein weiterer Termin in zwei Wochen für ein Vorgespräch mit den Arzt vereinbart und auch gleich der OP Termin! Aber immer mit dem Hintergrund, falls ich mich gegen eine OP entscheide darf ich immer und jederzeit den Termin absagen! So hat man sich nicht überrumpelt gefühlt!

Vorgespräch: Beim Vorgespräch bekam ich diese ekligen Augentropfen zur Pupillenerweiterung!

OP TAG am 02.08.07:
Den Ablauf der OP muss ich hier nicht unbedingt genau beschreiben wurden bei vielen schon ausführlich aufgeschrieben! Nur soviel ich habe mich für eine Lasik entschieden! Das komplette Team war während der OP so superlieb und Dr. Kus sagte während der OP zu mir: Sie sind wie bei MCDonalxx immer heißt: Die Mitarbeiterin des Tages!

Was ich unangenehm empfand war der Druck auf dem Auge wenn es angesaugt wird - aber es ist zum aushalten!
Termin war um 14:30 Uhr und bei Care-Vision bin ich um 15:15 Uhr wieder raus! WOW ging alles superschnell!
Danach sind wir 1 1/2 Stunden nach Hause gefahren! Hab mich dann hingelegt,getropft und geschlafen!
Tag danach: WOW Ich seh alles!!! Es ist einfach unfassbar! Alles viel intensiver und genauer! Keine roten oder trockenen Augen!
FAZIT Care-Vision:
Kosten: 1990 Euro für beide Augen
Tropfen Kosten: 70 Euro
Positiv: tolle Atmosphäre, nette Leute, super Arzt, super Preis und leckerer KAFFEE

Negativ: -bisschen Zeit mitbringen bei den Voruntersuchungen! Da wirklich jeder Patient genau unter die Lupe genommen wird und das kann schon dauern! Wird aber im Informationsschreiben darauf hingewiesen!
Folgende Untersuchung sind im Preis inbegriffen:
1.Informationgespräch
Vorgespräch mit Arzt
OP
erster Tag nach der OP Kontrolle
eine Woche nach der OP Kontrolle
einen Monate nach der OP Kontrolle
ein Jahr nach der OP Kontrolle
Mittlerweile sind 8 Tage und die ersten Untersuchungen vorbei und meine werte sind bei beiden Augen auf 0 und ich sehe 100%!!
Obwohl ich vorher schon trockene Augen hatte und den ganzen Tag vor dem PC arbeite sind meine Augen super! Immer schön tropfen und alles palletti

Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht aus freien Stücken und möchte allen die der Mut fehlt und sich endlos Gedanken machen (sowie ich) die Entscheidung leichter machen den Schritt in ein neues Leben ohne Nasenfahrrad zu wagen!
Hiermit möchte ich CareVision nochmals für alles danken und Sie haben mir ein neues Leben geschenkt!
Bei Fragen gerne an mich

PS: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nahe liegt!

Eure ANITA