Probleme nach Lasikabbruch im April

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nellenheimer
schaut sich noch um

Probleme nach Lasikabbruch im April

Beitrag von nellenheimer » 03.07.2008, 16:25

nach einer abgebrochenen Lasik im April (der Flap wurde nasal zu dünn geschnitten) hatte ich wochenlang trübes Sicht auf dem rechten Auge. Mit Brille sah ich hier gerade noch 20%. Zwischenzeitlich und nach mehreren Untersuchung sehe ich wieder 50%, aber der Augenarzt diagnostizierte eine Retinitis centralis serosa - eine Flüssigkeitsansammlung unter der Hornhaut - die bei Männern in meinem Alter unter verschiedenen Faktoren auftreten kann, aber ion der Regel sich selbst wieder auflöst, wobei schlimmstenfalls Vernarbungen auf der Hornhaut zurückbleiben können. Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, einen 2. Versuch mit Lasek zu machen (wurde mir damals empfohlen, sollte nur abwarten, bis die Hornhautlamelle wieder richtig verheilt ist. Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dieser Retinitis, oder gibt es Erfahrungen ob bei Lasekbehandlung -bei der ja die Epithelschicht mit Alkohol abgelöst und dann wieder nachwächst- dies Flüssigkeit auch weggeht?
Grüße von nellenheimer

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern