Epi-Lasik in Hamburg super bestanden

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

gonzo434
schaut sich noch um

Epi-Lasik in Hamburg super bestanden

Beitrag von gonzo434 » 05.04.2008, 14:09

Hallo,
ich hatte am 25.3.08 in Hamburg bei Care Vision meine Voruntersuchung. Die führte Dr. Linke durch. Mir wurde dann gesagt, dass ich am nächsten Tag eine Epi-Lasik bekomme. Die OP führte der Chefarzt Dr. Katz durch.

Meine Werte vor der OP waren:
R -5,00 -0,50 25° Visus 1,25
L -5,25 -0,75 165° Visus 1,25
Visus bin 1,25

Eine Woche nach meiner OP - am Tage, als die Schutzlinse dann entfernt wurde - waren meine Werte:
R Visus 1,0
L Visus 0,6
Bin Visus 1,25

Ich war mit der Beratung bei CV in HH total zufrieden.
Die OP verlief super. Ich hatte nur ein ziehendes Gefühl, als mir der "Ansaugring" auf das Auge gelegt wurde und das Auge angesaugt wurde. Ansonsten Schmerzen hatte ich keine. Und gleich nach der OP hatte ich dann schon den Hammer-Effekt: Ich konnte die OP-Lampe über mir klar und deutlich sehen und das Gesicht der Ärzte.

Auf dem Weg nach Hamburg habe ich im Auto den "Sehtest" ohne Brille gemacht. Also: Mc Donalds-Aufschrift war für mich als gelber Fleck zu sehen, das Autobahnschild "Ausfahrt" konnte ich erst nach der Abfahrt sehen (währe also ohne Brille zu spät gewesen - hihi) und die Aufschrift Höffner (dijavascript:emoticon(':arrow:')
Arrowe wohl über 10 m groß ist) konnte ich gar nicht sehen bzw. lesen.
Und dann der Wow-Effekt: auf der Rückfahrt konnte ich dieses alles lesen und sogar die Straßenschildernamen. Ein neues Lebensgefühl war da. Super!
Ich hatte mir vorsichtshalber vorab schon Schmerztabletten gekauft. Denn ich hatte hier ja so einiges über Schmerzen nach der OP gelesen. ABER: ich brauchte nicht eine davon!
Ich habe nicht mal die Linsen gespürt. Obwohl ich vor der OP nicht mal Kontaktlinsen groß tragen konnte. Immer hatte ich nach kurzer Zeit davon rote Augen und ein Jucken. Nun war aber mit diesen Schutzlinsen nichts zu spüren.
TV konnte ich die ersten zwei Tage nicht sehen. Die Bilder waren zu schnell und auch etwas verschwommen. Also hörte ich mir ein paar Hör-CD´s an und machte Augenpflege. Pünktlich jede Stunde hielt ich meinen Tropfenplan ein.
Ich hatte morgens und abends nur ein Gefühl, als wenn jemand meine Augen zudrückt. So "schwer" kamen mir meine Augen vor. Nach draußen bin ich immer nur kurz und mit Sonnenbrille gegangen. Denn der Wind und die Sonne waren doch etwas unangenehm. Zwei Tage nach der OP bin ich dann Einkaufen gefahren und musste trotz Sonnenbrille einen Lichtschock erleben. Denn das Licht in den Kaufhäusern fand ich als anstrengend.

Nun fang ich ab Mo. wieder an mit der Arbeit. Sicherheitshalber war ich gestern beim Optiker. Er meinte ich hätte nur noch ne HH-Verkrümmung. PC-Arbeit und lesen strengt mich auf Dauer noch etwas an. Also habe mir ne Brille besorgt. Das Problem ist halt nur, dass sich meine Werte ständig ändern noch. Denn auch die Ärzte in HH meinten, dass die HH-Verk. und somit das etwas milchige Sehen in ca. 4 Wochen weg sind. Für mich auch logisch. Denn immerhin muss sich die Hornhaut erst wieder neu bilden.

An ALLE:
Habt keine Angst vor der OP. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Und Care Vision in Hamburg auch. Ich bereue es nicht. Ein neues Leben fängt für mich an. Morgens sehe ich den Wecker. Ohne vorher blind nach der Brille suchen zu müssen. Ich bin im Regen schon spazieren gegangen. Ohne mir zu überlegen, ob ich an die Brille nicht Scheibenwischer baue. Ich kann in einen Bäckerladen gehen und gleich alles sehen. Sonst stand ich förmlich im Nebel. :wink:
Und wenn meine Schonzeit - 4 Wochen nach der OP - vorbei ist, dann kann ich Sport machen ohne Brille oder KL und danach in die Sauna gehen. Und dabei alles sehen und nicht Angst haben müssen, dass der Chef evtl. neben einem sitzt. :?

Mir ist es also nach der OP super ergangen. Ich weiß aber von anderen, die etwas mehr Probleme hatten. Macht euch also nicht so "heiß". Es wird schon.
Und: ich bin starker Allergiker. Selbst darauf sind die bei CV eingegangen und haben mir entsprechende Augentropfen besorgen können und mich auch dementsprechend beraten!
Ein großer Dank geht an die Leute von CV nach Hamburg von mir.

Viel Glück an alle. Eure gonzo
:lol:

raviola
schaut sich noch um

Beitrag von raviola » 13.06.2008, 23:36

Hallo, ich wurde am 26.2.08 bei CareVision gelasert. Aufgrund hoher Werte und nicht so dicker Hornhaut wurde bei mir eine PRK durchgeführt. Ich fühlte mich bei Care Vision auch sehr gut aufgehoben. Dr. Katz war bei der OP anwesend, die OP selbst wurde von einer Ärztin aus Berlin durchgeführt, die noch Erfahrung sammeln muss. Dr. Katz hat die OP überwacht, und es ist alles gut verlaufen. Vor 2 Tagen war ich beim Optiker, um feststellen zu lassen, ob ich evtl. eine Brille zum Autofahren brauche.....
li. Auge: -0,25, re. Auge + 0,25... Vorher hatte ich ca. - 8 Dioptrien auf beiden Augen. Zu Korrigieren gibts nix. Rechts kann ich 90%, links 95% gucken. Mit beiden Augen zusammen erreiche ich sogar 100%. Mittwoch habe ich nochmal eine Untersuchung bei Care Vision. Die wird dann ja wohl auch ein positives Ergebnis haben :D

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 14.06.2008, 13:23

Hallo Gonzo

Schön zu hören daß bei dir alles so super gelaufen ist, freut mich für dich :D :D :D

Du hattest ja am Anfang noch Bedenken wegen deinen Allergien, aber das haben die bei CV scheinbar gut geregelt.

Genieße dein neues Lebensgefühl 8)

Viele Grüße
Yvonne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern