Lasik in Luxemburg bei Smile Eyes :)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

jessi_muh
schaut sich noch um
Lasik in Luxemburg bei Smile Eyes :)

Beitrag von jessi_muh » 15.04.2008, 17:09

Hallo, da dieses Forum mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat, möchte ich jetzt meine Erfahrung zum Besten geben.

Ich wurde am 02. April 2008 gelasert und zwar in Luxemburg bei Smile Eyes, die sind erst seit sehr kurzem in Luxemburg. Ich hatte jedoch bedenken, da dies das einzige Laserzentrum in Luxemburg ist und glaubte, dass die nicht so viel Erfahrung haben, jedoch wurde mir mitgeteilt dass die Aerzte alle von Trier kommen und ich war so auch schnell wieder beruhigt, da ich es sowieso zu Trier machen lassen wollte.

Ich musste zur einer Voruntersuchung, wo dann jegliche Tests gemacht wurden und nach ungefähr einer halben Stunde konnte man mir dann auch sofort sagen, dass ich für eine Lasik-OP geeignet wäre. Meine Arztin hat mir alle offenen Fragen sehr klar beantwortet und hatte sich auch sehr viel Zeit für mich genommen. Sie hat sogar meiner Mutter die Angst genommen, da die die OP mit kritischen Augen sah ;)
Als alle Fragen beantwortet waren hatte ich mich dann auch sofort für die OP entschieden und ein Termin vereinbart, den konnte ich jedoch auch jederzeit wieder annulieren falls ich es mir noch anders überlegen sollte.

OP

Die OP ging sehr schnell, hatte um halb 2 Termin, man hat noch ein paar Untersuchungen gemacht und schon ging es los. Ich bekam eine Kopfhaube und ein Schuhüberzug...die Augen wurden noch deinfiziert und schon ging es ab in den OP-Saal. Natürlich war ich sehr aufgeregt und ich glaube ich lag noch nie so starr auf einem OP Tisch als damals, da es ja auch schliesslich um meine Augen ging. Doch dann ging alles sehr schnell und man erklärte mir jeden Schritt der OP.

Als die OP abgeschlossen war musste ich sofort eine Schmerztablette nehmen und auf schnellstem Wege Heim ins Bett. Ich hatte gar keine Probleme, es brannte ein bisschen doch war nicht unerträglich. Musste nur die Augen-Goggles anziehn und war leider allergisch auf den Kleber, so rannte ich am nachfolgenden Tag ein bisschen komisch durch die Landschaft ;)

Nachuntersuchung

Die Nachuntersuchung war am darauffolgenden Tag und da ging auch wieder alles sehr schnell, die Augen waren noch sehr trocken und rau und das linke Auge war noch nicht so gut wie das rechte. An dem Tag hatte ich mit den trockenen Augen zu kämpfen und tropfte so oft es nur ging. Doch mir wurde gesagt dass das alles noch viel besser werden wird.

Nach 2 Wochen

Heute nach 2 Wochen, kann ich bestätigen dass es viel besser beworden ist und ich tropfe nur noch so 4 mal am Tag. Und ich sehe alles Glasklar.

Ich bereue es nicht, dass ich den Schritt gemacht habe. Ich wünsche bei allen die es noch nicht gemacht haben viel Mut.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Erfahrungsbericht helfen und ich wollte keine Reklame mit Smile Eyes Luxemburg machen, doch da hier noch nichts steht aus Luxemburg, glaube ich könnte das sehr hilfreich sein.

Jessica

R: -6,25 + Hornhautverkrümmung
L: -7,50
Mit freundlichen Grüssen

jessi_muh

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 15.04.2008, 17:44

Hallo Jessi,

herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja super an. Dann warst Du da ja in den richtigen Händen.

Nach Werbung hörte sich das auch nicht an. Sind ja nur Deine Erfahrungen, die Du geschildert hast. Und da profitieren ja alle von.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

jessi_muh
schaut sich noch um
Beitrag von jessi_muh » 16.04.2008, 21:55

Ja dass ich in den richtigen Händen war, kann man schon sagen und bin auch von Tag zu Tag zufriedener mit meinen Augen. Mein Freund behauptet ich würde jetzt besser sehen als vor der OP :)
Mit freundlichen Grüssen

jessi_muh

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern