Hallo liebe Leute,
Euch erstmal alles Gute für die anstehende OP bzw. für den Heilungsprozess!!!
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche......wo soll man hingehen? Zur Zeit schwanke ich zwischen Citylasik und Provisus. Bei Provisus (Essen oder Ahaus) kostet es komplett ca. 3200,- Euro.
Für CityLasik spricht natürlich der Preis. Habe -7,0 und -6,25. Weiß jemand ob die Preise dann so bleiben oder wird es mehr?
Für Provisus spricht das Tüv-Siegel und das es quasi bei mir vor der Haustür ist.
In Bad Homburg oder Heidelberg müsste ich schon eine Nacht bleiben, sind so 300-360km. Und zur Nachuntersuchung wäre natürlich auch wieder weit zu fahren. Ist die Frage, ob sich die Ersparnis zu Provisus überhaupt noch rechnet.
Was meint ihr?
Lieben Dank
Thomas
Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?
Moderator: Frankyboy
Hallo Thomas,
meine Werte sind -7,5 und - 7,75
Meine Kosten belaufen sich auf 1790 Euro incl. aller Nachuntersuchungen.
Die Frage ob sich die Ersparniss von 1400 Euro noch rechnet musst Du selbst beantworten.
Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt,tolle Fußgängerzone mit vielen urigen Kneipen. Auch das Schloss ist sehenswert.
Nimm einfach eine liebe Person mit, lass Dich operieren und mach Dir ein schönes Wochenende.
Von den 1400 Euro bleibt trotzdem noch was übrig.
Aber wie gesagt, mußt Du es Dir selbst ausrechnen.
Voruntersuchung= 2 x 360 km
Op=2 x 360 km + 1 Übernachtung(am nächsten Tag 1 Nachunters.)
2 Nachuntersuchung(nach einer Woche) 2 x 360 km
3 Nachuntersuchung(nach ca. 3 Monaten) 2 x 360 km
Angenommen Dein Auto braucht 10 Liter auf 100 km.
Benzinkosten ca.410 Euro.
Op-Kosten 1790 Euro.
1 x ÜF ca. 100 Euro
Macht insgesamt 2300 Euro.
Du hast also noch immer 900 gespart, und ein schönes Wochenende in Heidelberg verbracht.
Viel Spass beim überlegen.
Gruß
Uwe
meine Werte sind -7,5 und - 7,75
Meine Kosten belaufen sich auf 1790 Euro incl. aller Nachuntersuchungen.
Die Frage ob sich die Ersparniss von 1400 Euro noch rechnet musst Du selbst beantworten.
Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt,tolle Fußgängerzone mit vielen urigen Kneipen. Auch das Schloss ist sehenswert.
Nimm einfach eine liebe Person mit, lass Dich operieren und mach Dir ein schönes Wochenende.
Von den 1400 Euro bleibt trotzdem noch was übrig.
Aber wie gesagt, mußt Du es Dir selbst ausrechnen.
Voruntersuchung= 2 x 360 km
Op=2 x 360 km + 1 Übernachtung(am nächsten Tag 1 Nachunters.)
2 Nachuntersuchung(nach einer Woche) 2 x 360 km
3 Nachuntersuchung(nach ca. 3 Monaten) 2 x 360 km
Angenommen Dein Auto braucht 10 Liter auf 100 km.
Benzinkosten ca.410 Euro.
Op-Kosten 1790 Euro.
1 x ÜF ca. 100 Euro
Macht insgesamt 2300 Euro.
Du hast also noch immer 900 gespart, und ein schönes Wochenende in Heidelberg verbracht.
Viel Spass beim überlegen.
Gruß
Uwe
-
S.Stefanie
- schaut sich noch um
Citylasik HD
Ich habe die Lasik selber letzten Monat in der Citylasik oder auch Augenpraxisklinik machen lassen. Die Beratung, Vorkontrolle und Qualität ist super dort, die Ärzte haben umfangreiche Erfahrung und die OP selber ist super gemacht worden.
Die operieren ca. 30 in der Woche, machen das schon seit 12 Jahren und operieren auch alles mögliche am Auge.
Ich sehe heute 120 % und bin superglücklich!

Die operieren ca. 30 in der Woche, machen das schon seit 12 Jahren und operieren auch alles mögliche am Auge.
Ich sehe heute 120 % und bin superglücklich!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern