Hallo,
bin immer noch unentschlossen, ob ich eine LASIK machen soll und wenn wo. ( Ich habe eine Brillenstärke von etwa -8). Bei meiner Suche nach dem passenden Arzt und LASER bin ich auf folgende zwei Unternehmen gestoßen.
- Citylasik in Bad Homburg.
+Kosten 2000€ inkl. Voruntersuchung und eventueller Relasik
+Femto-Lasik möglich. (auch wenn ich eher eine "normale" Behandlung mit bevorzuge)
- Massenabfertigung?
- Erfahrung ( Die Praxis gibt es noch nicht so lange)
- keinen LASIK-TÜV
- Provisus in Essen
+Sind in Vorbereitungen zum LASIK-TÜV
+Operieren schon mehrere Jahre
- Kosten 3100€
- ReLASIK in enthalten
Die 1000€ Unterschied sind mir nicht so wichtig. Eher würde ich gern wissen, wie die Erfahrungen mit den jeweiligen Unternehmen sind. Ob es sich wirklich lohnt wegen dem LASIK-TÜV mehr auszugeben.
Citylasik oder Provisus?
Moderator: Frankyboy
Hallo,
die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.
Für CityLasik spricht natürlich der Preis. Habe -7,0 und -6,25. Weiß jemand ob die Preise dann so bleiben oder wird es mehr?
Für Provisus spricht der Tüv-Siegel (in Ahaus) und das es quasi bei mir vor der Haustür ist.
In Bad Homburg oder Heidelberg müsste ich schon eine Nacht bleiben, sind so 300-360km. Und zur Nachuntersuchung wäre natürlich auch wieder weit zu fahren. Ist die Frage, ob sich die Ersparnis zu Provisus überhaupt noch rechnet.
Was meint ihr?
die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.
Für CityLasik spricht natürlich der Preis. Habe -7,0 und -6,25. Weiß jemand ob die Preise dann so bleiben oder wird es mehr?
Für Provisus spricht der Tüv-Siegel (in Ahaus) und das es quasi bei mir vor der Haustür ist.
In Bad Homburg oder Heidelberg müsste ich schon eine Nacht bleiben, sind so 300-360km. Und zur Nachuntersuchung wäre natürlich auch wieder weit zu fahren. Ist die Frage, ob sich die Ersparnis zu Provisus überhaupt noch rechnet.
Was meint ihr?
Hallo,
hier im Forum gibt es ja bereits einige bei Citylasik Ärzten operierten, die sehr zufrieden sind.
Daher war ich heute bei einer Voruntersuchung (Troisdorf) bei einem der Citylasik angeschlossenen Augenarzt um mich selbst davon zu überzeugen.
Die Voruntersuchung war kostenlos, kompetent, umfassend und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. (Danke Dr. Engelskirchen und Kollegin)
hier ein paar Infos die ich sammeln konnte:
- Citylasik hat den Lasik TÜV bereits beantragt.
- Die Kommission Refraktive Chirurgie
(http://www.augeninfo.de/krc/index_00.php)
hat auf dieser Webseite in der linken Navigation
eine Liste "zur hospitation zur verfügung stehender Anwender".
Sozusagen trainer der KRC-Kurse für Arzte die die Richtlinen der Bundesärztekammer für solche eingriffe erfüllen wollen.
In dieser Liste von Trainern sind sowohl Dr. Engelskirchen (Voruntersuchung) als auch Dr. Zeitz (Operateur am 19.06 in Dortmund)
enthalten.
Mehr Nachweise von Kompetenz bezüglich der persönlichen Befähigung brauche ich nicht, daher vertraue ich mich der Citylasik bzw. diesen Ärzten an.
Diese Infos waren für mich sehr hilfreich, ich hoffe Deine Fragen sind weitgehend beantwortet.
Gruß
Der Carsten
hier im Forum gibt es ja bereits einige bei Citylasik Ärzten operierten, die sehr zufrieden sind.
Daher war ich heute bei einer Voruntersuchung (Troisdorf) bei einem der Citylasik angeschlossenen Augenarzt um mich selbst davon zu überzeugen.
Die Voruntersuchung war kostenlos, kompetent, umfassend und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. (Danke Dr. Engelskirchen und Kollegin)
hier ein paar Infos die ich sammeln konnte:
- Citylasik hat den Lasik TÜV bereits beantragt.
- Die Kommission Refraktive Chirurgie
(http://www.augeninfo.de/krc/index_00.php)
hat auf dieser Webseite in der linken Navigation
eine Liste "zur hospitation zur verfügung stehender Anwender".
Sozusagen trainer der KRC-Kurse für Arzte die die Richtlinen der Bundesärztekammer für solche eingriffe erfüllen wollen.
In dieser Liste von Trainern sind sowohl Dr. Engelskirchen (Voruntersuchung) als auch Dr. Zeitz (Operateur am 19.06 in Dortmund)
enthalten.
Mehr Nachweise von Kompetenz bezüglich der persönlichen Befähigung brauche ich nicht, daher vertraue ich mich der Citylasik bzw. diesen Ärzten an.
Diese Infos waren für mich sehr hilfreich, ich hoffe Deine Fragen sind weitgehend beantwortet.
Gruß
Der Carsten
PROVISUS Augenklinik in Essen nur zu empfehlen
Hallo,
ich hatte vorgestern (16.05.) eine Lasik-Operation in Essen. Kann ich nur empfehlen, fühle mich wie neugeboren. Ist alles prima verlaufen, ohne jegliche Komplikationen. Keine Schmerzen hinterher. Gestern bereits 100 % Sehkraft. Das ganze Team sehr einfühlsam und kompetent.
ich hatte vorgestern (16.05.) eine Lasik-Operation in Essen. Kann ich nur empfehlen, fühle mich wie neugeboren. Ist alles prima verlaufen, ohne jegliche Komplikationen. Keine Schmerzen hinterher. Gestern bereits 100 % Sehkraft. Das ganze Team sehr einfühlsam und kompetent.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern