Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Vesna
schaut sich noch um

CITYLASIK STUTTGART

Beitrag von Vesna » 10.03.2008, 12:30

hallo!
ich habe vor kurzem erst von citylasik erfahren. ich vetrage nach 10 jahren Kontaktlinsentragen seit ca 3 monaten keine linse mehr auf meinem rechten auge. und ich möchte keine brille tragen. deshalb habe ich mich jetzt wegen einer op erkundigt. mitte april eröffnet citylasik in stuttgart. ich habe aufmerksam eure beiträge gelesen. das hört sich ja alles toll an.. und das auch noch zu einem fairen preis. ich bin immer noch unschlüssig welche methode ich anwenden lassen soll. der preis spricht für lasik. allerdings habe ich eine simulation im internet gefunden und die spricht eindeutig für femto-lasik. kann mir jemand einen rat hierzu geben?
;)

cabriolix
schaut sich noch um

Beitrag von cabriolix » 10.03.2008, 21:05

Hallo,

ich gebe Dir den Rat, einfach mal etwas im Internet zu recherchieren.

Vorab: Es kommt natürlich drauf an, was für Werte Du hast. Die Femto-Lasik ist sicherer und der Flap kann dünner gehalten werden. Dies ist für Patienten wichtig, die eine dünne Hornhaut haben.

Am Besten ist aber, wenn Du mal bei City-Lasik anrufst und Dich beraten und dann Deine Augen umfassend untersuchen lässt.
Gruß
Markus

Vesna
schaut sich noch um

...

Beitrag von Vesna » 11.03.2008, 13:50

ja, das werde ich tun. meien werte liegen bei -2,5
das solltekein problem sein..
danke ;)

trinin
Forums-Benutzer

Beitrag von trinin » 13.03.2008, 17:27

Hallo,

ich bin vor kurzen auf diese Seite aufmerksam geworden, als ich im Internet etwas zu den Citylasik Kliniken gesucht habe.

Das was ich bisher hier im Forum gelesen habe, hat mich weiterhin darin bestärkt es mit dieser "Klinik-Kette" zu versuchen.

Ich habe gestern mein erstes telefonisches Informationsgespräch gehabt und bin sehr nett informiert worden. Es gab ein paar gesundheitliche Fragen, die an Hand einer Checkliste abgefragt wurden.

Ich habe am 04. April 2008 meine Voruntersuchung in Dortmund und ich habe mich direkt für eine Operation am 17. April 2008 in Bad Homburg angemeldet. Ich bin fest entschlossen. :)

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der bereits in Bad Homburg operiert wurde. Vielleicht wurde jemand an einem anderen Standort von Herrn Dr. Zeitz operiert und kann mir was über ihn erzählen. (Ob er nett ist usw.)

Ich werde erzählen wie es weiter geht.

Schöne Grüße aus Bochum,
Nina

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 13.03.2008, 19:39

Hallo trinin,

interessant für die Foris hier sind immer die Werte. Wie sehen die denn bei Dir aus. Damit man weiß, worüber wir sprechen.
Nicht das Du meinst, wir sind neugierig, hihi.

Aber dann können Dir hier viele schon mal sagen, auf was Du achten mußt und fragen solltest bei der Voruntersuchung.

Über Citylasik findest Du hier aber nicht so viel. Hast Du es schon mal über die Such-Funktion probiert. Wenn da nix ist, musste mal googeln.

Interessant finde ich aber die Frage, ob er nett ist. Wichtiger finde ich ja, was er kann. Hat er genug Erfahrung usw. Frag in Dortmund mal, wieviele OP´s er macht pro Jahr. Und Du siehst ihn sowieso nur bei der OP. Die Vor- und Nachuntersuchung machen andere.

Hast Du Dich hier im Forum auch schon über die Risiken und möglichen Komplikationen informiert? Eine zweite Meinung in einer anderen Klinik fände ich auch wichtig.

lg
Singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern