LasEk Operation bei Dr. Kus Care Vision in Nürnberg 28.01.08

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

chilloutcat
schaut sich noch um

Beitrag von chilloutcat » 09.03.2008, 13:50

@ oka

ich habe mein OP am 20.2. gehabt. Am Anfang hatte ich das Gefühl beide Augen seien etwa gleich, aber jetzt ist seit paar Tagen die Linke schlechter. Ich sehe aber nur leicht unschärfer als mit dem rechten Auge. Was mir aber komisch vorkommt, ist das ich links auch in der Nähe schlechter sehe als rechts, obwohl ich sonst keine Probleme mit Nahsicht hatte. Sehleistung schwankte in den ersten 1,5 Wochen ziemlich, aber diese Woche war schon sehr gut, ausser mit PC. Meistens habe ich nur mit PC Probleme und würde noch nicht in Dunkelheit Auto fahren. Ansonsten alles prima. So viel ich hier in Forum gelesen habe, ist es ziemlich häufiges Problem, daß die Augen sich unterschiedlich heilen, sollte sich aber mit der Zeit ausgleichen?!
vor der OP
R -5,25, -0,25, 110
L -5,00, -0,25, 100
ca. 3Monate postOP 150% Visus=gleich wie vorher mit Brille :)

oka
schaut sich noch um

Beitrag von oka » 23.03.2008, 18:40

Jetzt sind es über 8 Wochen her. Meine Sehleistung auf dem rechten Auge hat sich sehr gut stabilisiert aber mir macht mein linkes Auge etwas Sorgen..
Ich sehe nach wie vor links alles mit einer Doppelkontur.
Ist das normal, und geht das auch mal wieder weg?? Bin etwas verunsichert. Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Schöne Ostern!

Zwerg2304
kennt sich hier aus

Beitrag von Zwerg2304 » 24.03.2008, 17:53

erfahrungswerte habe ich keine, heute vor einer woche war meine op, aber mein rechtes auge ist auch deutlich schlechter...
sehe darauf auch leicht doppelt..
das linke ist super scharf...

rechts wird auch super scharf, wenn ich die tropfen rein mache, aber sobald die weggeblinzelt sind, sehe ich rechts wieder leicht doppelt...

hoffe das gibt sich noch :)

Eagle
schaut sich noch um

Beitrag von Eagle » 29.03.2008, 11:05

Also, ich hatte am 19.3. die Lasek-OP und sehe auf beiden Augen noch nicht 100%ig. Allerdings wesentlich besser als vorher ohne Brille und ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag ein wenig besser. Rechts war zum Anfang auch besser als links, hat sich aber mittlerwile angepasst. Aber ich denke, das hängt von jeder Person und deren Vorgeschichte ab (Sehstärke, Alter usw.), wie der Heilungsverlauf abgeht. Man muss halt Geduld haben und sich an den Tropfenplan halten. Habe jetzt noch 1 Woche Urlaub. Hoffe, das es sich bist zum Freitag, wo ich die 2. Untersuchung habe, soweit bessert, dass ich Autofahren darf. Ansonsten habe ich ein Problem mit dem Arbeiten gehen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern