meine Lasik am 03.07.07 in Köln.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ckone
Forums-Benutzer

Beitrag von ckone » 08.07.2007, 13:23

cheese hat geschrieben:o-o-h ja skeptisch war ich! Ich bin dann mit dem Gedanken nach Köln gefahren , die OP nicht machen zu lassen, nur die Voruntersuchung und erst dabei belassen und sacken lassen. Aber das Geld hatte ich trotzdem mit. Ich habe totale Gegensätze in meinem Kopf, war irgendwie neben mir. Ich hatte keine Angst vor OP, aber riesige Angst vor evtl.Komplikationen danach.

Aber nach dem Gespräch mit Herrn Maus war ich doch dazu bereit. Und bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Leben ohne Brille und KL weiter geht. :D

danke für deine liebe Wünsche, ich kann die genauso an dich weiter leiten . ALLES GUTE!!!
Danke dir... :wink: :wink:
Ich musste eben so grinsen, als ich deinen Beitrag las... genauso ging es mir auch. :wink:
Ich hatte mir zum Beispiel fest vorgenommen, wenn er mir sagt, dass meine Hornhaut unter 500 dick ist, lasse ich die OP definitiv nicht machen... meine Hornhaut WAR bei beiden Augen unter 500... :roll: :roll: ... ich habe mit ihm drüber geredet... und habe es machen lassen... :wink: :wink: ... und es ist auch noch immer genug Hornhaut übrig.
Und würde es wieder tun... ich bin echt immer noch so happy... :lol: :lol:
LG und alles Gute weiterhin!

Conny

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 11.07.2007, 15:00

Genau eine Woche ist rum. Meinen Augen gehts gut. Keine Trockenheit, tropfe Benetzungsmittel, wenn ich dran denke. Die Sehschärfe ist auch gut. Gehe zum Arzt ca. in 6 Wochen. In der Dunkelheit sehe ich leichte Halos, aber nicht um alle Lichtquellen. Auch Sternchen um die Lichtkörper, wenn es dunkel ist. Ich wurde aber daraf hingewiesen, dass es in den nächsten 2-4 Wochen besser wird. (Ist wohl oft bei hohen Dioptrien, hatte -8).

Wie war's bei euch mit Hallos und Starburst?

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 19.07.2007, 07:08

Hi, Glückwunsch zur OP! Was hast Du bezahlt??

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 19.07.2007, 21:07

Hallo Kaze!

Die OP kostet 4.500,- incl. Voruntersuchungen, Nachuntersuchungen, Augentropfen-Tütchen, Gutachten für den neuen Führerschein (man bekommt am Tag der OP eine vorläufige Bescheinigung und in ca. 6 Wochen einen Gutachten), evtl. Re-Lasik in den ersten 2 Jahren.

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 20.11.2007, 23:06

Hallo,

war heute hier bei meinem Arzt zu Netzhautspiegelung (nennt man das so???), auf jedem Fall das mit dem Tropfen und wo die Pupillen weit werden. Die Augenwerte wurden auch gemessen. Beide Augen bei 0 dptr. Mein behandelnder Arzt ist mit dem Ergebniss aus Köln zufrieden und ich besonders HAPPY!!! :D

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern