meine Lasik am 03.07.07 in Köln.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

cheese
kennt sich hier aus

meine Lasik am 03.07.07 in Köln.

Beitrag von cheese » 06.07.2007, 14:23

Hallo!

Habe mich am 03.07.07 lasern lassen. (LASIK) Und bin S-O-O GLÜCKLICH!!!!!!

Die OP wunderbar verlaufen, keine Schmerzen. Ca. 1 Stunde nach der OP leichtes Brennen und tränende Augen, so wie beim Zwiebelnschneiden. Das hat ungefähr 1-1,5 Stunden gedauert, war aber gar nicht schlimm, habe mich im Hotelzimmer hingelegt und Musik gehört, Schmerztablette habe ich nicht gebraucht, habe mein Tropfplan eingehalten.

Dann wurde es besser, ich konnte fern sehen, aber immer wieder die Augen für kurze Zeit zugemacht, um sie nicht zu überanstrengen. Gesehen habe ich schon gut, nur leicht nebelig.
Bin dann so gegen 22.00 Uhr ins Bett gegangen.

Nächster Tag. Bin sehr früh wach geworden , so gegen 5 Uhr. Konnte nicht mehr schlafen. Augenschutz ab,....und war begeistert, super Sicht. Das Nebelige war weg, Schmerzen gar keine, trockene Augen auch nicht..

Nach dem Frühstück im Hotel sind wir nochmal zu Kontrolle gegangen. Gemessen wurden 125%, besser als am Tag davor mit der Brille, da hatte ich keine 100%. Flap sitz perfekt, fast gar nich mehr zu sehen. Noch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und ab nach Hause neues Leben ohne Brille geniessen.

Die OP ist heute 3 Tage her, hatte noch keine trockene Augen, das einzigste was zu sehen ist, in der Dunkelheit, leichte Halos um die Lichter, die aber ganz minimal sind und auch nicht störend. Der Arzt sagte es ist oft bei hohen Werten, geht aber meist in den ersten 2-3 Wochen weg. Und weil es jetzt so lange hell ist, habe ich da kein Problem damit.

Meinen Tropfplan halte ich ein. Das ist auch das Enzige was mich an die OP erinnert. :D

Bin super glücklich. Ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich war unsicher, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Der Arzt hat alle meine Fragen beantwortet, alle möglichen Komplikationen nach der OP durchgegangen, war alles ausgeschlossen. Alle Werte waren optimal für eine OP. Meine eigene Sehstärke ohne Brille vor der OP war prozentual gesehen unter einem Prozent, was hatte ich schon zu verlieren.

Her noch meine Werte:
R -7,75/ -2/ 4° HH Dicke 563 Flapdicke 89 RestHH 417
L -8,25/ -1,5/ 11° HH Dicke 572 Flapdicke 85 RestHH 426

VERIFIZIERT: Die Glaubwürdigkeit des Berichtes wurde vom Admin telefonisch überprüft. Ron Lehnert 18.08.2008

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 06.07.2007, 17:03

Schön, schön. Herzlichen Glückwunsch zum glasklaren Alltag! :D Wünsche Dir (und allen Anderen) das sich die Ereignisse so positiv fortsetzen.

Könntest Du bitte noch den Namen der Klinik nennen? Wenn es Dir hier zu öffentlich ist, dann auch gern per PN an mich. Danke!

Hab´s noch vor mir, zitter! 8)
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 06.07.2007, 21:27

Ich habe auch überlegt, ob ich in meinem bericht den Namen nenne oder nicht. denn es heißt dann oft, wenn man positive Berichte schreibt, arbeitest du für die Ärzte? wollte nur aus diesem Grund, den Arzt nicht nennen. Andererseits ist es für die anderen sehr wichtig es zu erfahren um für sich Vergleiche zu machen. So war es bei mir und es geht wohl allen so.

Ich habe meine OP im Augenzentrum vom Herrn Maus machen lassen. Und würde ihn auch weiter empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

ckone
Forums-Benutzer

Beitrag von ckone » 07.07.2007, 19:46

Schön zu lesen, dass du es jetzt hinter dir hast! :wink: :wink:
Wo du doch sooo skeptisch warst, wie fast jeder... :wink: :wink:
Dein Glück kann ich nur bestens nachempfinden... ich bin heute, ca. 3 Monate "danach" noch genauso glücklich über das tolle Gefühl wie am ersten Tag... :lol: :lol:

Ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut bleibt und allzeit gute Sicht. :wink:

LG

Conny

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 07.07.2007, 21:22

o-o-h ja skeptisch war ich! Ich bin dann mit dem Gedanken nach Köln gefahren , die OP nicht machen zu lassen, nur die Voruntersuchung und erst dabei belassen und sacken lassen. Aber das Geld hatte ich trotzdem mit. Ich habe totale Gegensätze in meinem Kopf, war irgendwie neben mir. Ich hatte keine Angst vor OP, aber riesige Angst vor evtl.Komplikationen danach.

Aber nach dem Gespräch mit Herrn Maus war ich doch dazu bereit. Und bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Leben ohne Brille und KL weiter geht. :D

danke für deine liebe Wünsche, ich kann die genauso an dich weiter leiten . ALLES GUTE!!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern