Nun hier meine Geschichte:
Alles begann damit, das ich einfach keine Lust mehr hatte, weder Kontaklinsen geschweige denn eine Brille zu tragen. Also suchte ich bei einer bekannten Suchmaschine unter Augenoperation. Nachdem da viele günstige außländische Angebote angezeigt wurden, entschied ich mich für die ebenfalls günstige Firma care - Vision in Nürnberg. Es ist einfach sicherer seine Augen in Deutschland behandeln zu lassen als im Außland da einfach die Kontrollen und Überwachungen der Geräte gegeben sind sowie unsere Auffassung von Hygiene ein sehr wichtige Rolle spielt ( ZDF Reporter Bericht über Augenklinik in Instanbul!!!!! )
Am 21. März 2007 war es dann soweit. Tiefgarage gibt es im Gebäude die ich gleich nutzte. Als ich den Eingangs- und Wartebereich von Care-vision sah, wußte ich gleich, hier bist du gut aufgehoben. Die nette Dame vom Empfang bot mir und meiner Begleitung gleich etwas zu trinken an und übergab mir einen Fragebogen.
Kurz darauf wurde ich zu den ersten Untersuchungen gebeten, wo die Hornhautdicke, der Dioptrinwert und der Augendruck ( DENK ICH????) gemessen wurden. Nach einer sehr kurzen Wartezeit, was übrigens bei jedem Termin der Fall war, wurde mir von Frau Bresan verkündet, das eine Lasik-Operation bei mir möglich ist. Ich war so überaus glücklich 2 Tage später operiert zu werden und endlich ohne Sehhilfe die nächsten 10 Jahre bestreitet zu können.
So, der große Tag war gekommen. Ich war sehr nervös deshalb gab mir wiedermal die nette Lady vom Empfang etwas zur Beruhigung. Zu meinen Op Termin wurde ich pünktlich nach oben in den Vorraum vom Operationssaal gebracht.
Dort wurden meine Haare unter einer Haube verstaut, sowie den Schmuck musste ich ablegen und Überziehschuhe gabs auch noch. Mein Kreislauf war zu der Zeit irgendwo auf dem absoluten Tiefpunkt. Das merke die OP-Helferin ( aka Optikerin ) sofort und bat den Arzt nochmals um ein aufmunterndes Gespräch mit mir . Das tat wirklich sehr gut und somit tat ich die letzten Schritte in eine neue klare Welt.
Zur Operation selbst möcht ich nicht so viel Schreiben, da jeder Mensch einen Empfindlichkeitspunkt hat. Ich kann nur sagen, das es nicht so schlimm war und nach 2 Tagen war sowieso so gut wie alles wieder vergessen.
Gleich nach der OP wurden meine Augen nochmals vom Arzt kontroliert. Es ist alles super gelaufen und wir sind wieder nach Hause gefahren. Die weiteren Untersuchungen fanden am nächsten Tag, nach 1 Woche, nach 4 Wochen statt. Meine Augen wurden immer besser. Jetzt sehe ich 150 % auf beiden Augen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Mit diesem Bericht möchte ich mich nochmals recht herzlich beim dem gesamten Team von care-vision für die liebevolle Betreuung
bedanken. Macht weiter so.
Liebe Grüße aus Bamberg
Simone
P.S. Wenn jemand Interesse oder noch Fragen hat, bitte über
ICQ: 259-278-501 mit mir Kontakt aufnehmen, da ich höchstwarscheinlich nicht mehr so oft hier ins Forum kommen werden. Vielen Dank!