positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Thomas S.
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Thomas S. » 21.04.2007, 00:54
Hallo Nelly,
Nelly hat geschrieben:Ich habe hier in Deutschland eine Voruntersuchung machen lassen. Dort wurde, zum Messen der Pupillengröße, getropft und diese weitgestellt.
ich war vor 2 Tagen bei einer Info-Veranstaltung eines FreeVis-Zentrums: Dort wird bei einer sog. "Erstuntersuchung" auch die Pupillengröße ermittelt: Dazu ist nach Aussage der Referentin
KEIN Einsatz von pupillenerweiternden Tropfen erforderlich: Macht ja auch keinen Sinn; "Dunkelheit" reicht aus, um die Pupillengröße zu ermitteln!
Eine "ausführliche Voruntersuchung" kommt ohne diese Tropfen allerdings nicht aus (damit kann man wohl den Augenhintergrund besser betrachten).
Ich vermute mal, daß Du da etwas flasch

verstanden hast.
Gruß
Thomas
-
Nelly
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Nelly » 21.04.2007, 19:57
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort.
Nein, ich hab das nicht falsch verstanden, genau das ist der Punkt.
Wird bei der Voruntersuchung von Dr. Kandur auch getropft?
Ich bin auch der Meinung, dass zu einer gründlichen Voruntersuchung diese Tropfen gehören.
Kann aber dann nach ein paar Stunden die OP stattfinden? In Deutschland wird dieses nicht gemacht, soweit ich weiß.
Dank
Grüße
Nelly
-
Thomas S.
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Thomas S. » 21.04.2007, 23:57
Hallo Nelly,
Nelly hat geschrieben:
Wird bei der Voruntersuchung von Dr. Kandur auch getropft?
davon gehe ich schwer aus! Ich war aber noch nicht bei ihr (und werde dort auch nicht hinkommen).
Kann aber dann nach ein paar Stunden die OP stattfinden? In Deutschland wird dieses nicht gemacht, soweit ich weiß.
In der Türkei geht das wohl! Man will ja nicht einen zusätzlichen Urlaubstag verschwenden!
Die interessante Frage: Sind es "nur" psychologische Gründe ("eine Nacht darüber schlafen") oder gibt es auch medizinische Bedenken, die gegen eine Voruntersuchung und OP an einem Tag sprechen? Da werde ich mich mal schlau machen müssen!
Bei der OP sollte meiner Meinung nach eine Pupillenerweiterung NICHT mehr vorhanden sein: Wie lange hält die Wirkung der Tropfen eigentlich an!
Gruß
Thomas
-
Gicoba
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Gicoba » 22.04.2007, 15:49
Meine letzte Untersuchung ist erst ein paar Wochen her mit den Pupillen erweiternden Tropfen. Die Wirkung hielt bei mir, jedoch nachlassend, ca. 3-4 Stunden an. Es kann natürlich auch bei jedem anders sein.
Liebe Grüße
Gicoba
-
Nelly
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Nelly » 22.04.2007, 17:41
Nach meiner Voruntersuchung war die Sicht auch nach 4 bis 5 Stunden wieder relativ normal, aber ich war ganz stark Lichtempfindlich, auch am nächsten Tag noch. Meine Augen schmerzten auch leicht, nicht der Rede wert, aber einfach von der Anstrengung der Untersuchung.
Thomas, darf ich fragen, aus welchen Grund du nie zu Dr. Kandur gehen würdest?
Hast du vor eine Lasik durchführen zu lassen?
Du hast die Frage auf den Punkt gebracht, wäre super wenn du oder jemand anderst noch Infos dazu hättest.
Viele Grüße
Nelly
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern