Auch ich habe vor der OP hier gelesen, um meine Unsicherheit loszuwerden. Ich habe hier viele positive Berichte gelesen. Aber letztendlich blieben immer einige Zweifel, ob man den richtigen Schritt macht. Hier also mein Erfahrungsbericht:
Ankunft in Istanbul am 12.03.07. Der deutschsprechende Mitarbeiter von Frau Kandur erwartete mich bereits. Die Fahrt zum Hotel, ich wohnte im Taksim Select Hotel, in ummittelbarer Nähe zum Taksim Platz, war schon ein Erlebnis. Das Taksim Hotel ist kein Luxus Hotel, aber das habe ich auch nicht erwartet. Es ist sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich wohl. Nach der Ankunft teilte der Fahrer mir mit, dass ich am nächsten Morgen um 08:30 Uhr zur Klinik gefahren werde. Jetzt war ein wenig Freizeit angesagt und ich erkundete ein wenig die Umgebung. Als erstes natürlich die Einkaufsstrasse von Taksim.
Am nächsten Morgen wurde ich dann zu Klinik gefahren. So konnten ich zum erstenmal den Bosporus und die beiden Brücken live erleben. Die anstehende Voruntersuchung gab schon Anlass für ein bißchen Nervösität, da hier von Frau Kandur die endgültige Entscheidung gefällt wird, ob operiert wird oder nicht. Aber alles ging gut, Frau Kandur gab ihr ok. Die starke Hornhautverkrümmung war bald Geschichte. Die OP wurden für den selben Abend angesetzt. Um 22:30 Uhr war es dann soweit. In 4 Minuten hat sich die ganze Welt verändert. Willkommen in der Welt der Sehenden. Was für ein Erlebnis zum erstenmal alles klar ohne Brille zusehen. Gegen 01:00 Uhr war ich zurück im Hotel. Die Nachuntersuchung war für den nächsten Morgen geplant. Frau Kandur stellte fest, die OP war gelungen. Von 7 Dioptrin auf beiden Augen auf 1 Dioptrin. Ich war und bin begeistert. Am selben Tag noch zum Basar. Nun konnte ich Dinge wahrnehmen, die ich vorher noch nie bemerkt hatte, das lag nicht nur am Basar.
Am 15.03.07 war dann der Rückflug. Die erste Nachuntersuchung bei meinem sehr aufgeschlossenem Augenarzt bestätigte die neuen Werte. Er sprach von einer sehr gelungenen OP. Auch die zweite Nachuntersuchung, am 30.03.07, bestätigte das Ergebnis nochmals. Eine zweite Op ist nicht mehr notwendig, ich werde künftig nur noch eine leichte Lesebrille benötigen, Alterssichtigkeit. Aber damit kann ich mehr als gut leben. Frau Kandur gab mir ein neues Lebensgefühl. Ich kann nur sagen, wagt den Schritt, er lohnt sich.
Emmi Fischer
Lasik OP am 13.03.07 bei Leyla Kandur
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern
