Hi, habe hier lange nichts geschrieben. Wer meine alten Posts liest wird sehen, dass ich mal ziemlich überzeugt davon war, die OP in Istanbul ausführen zu lassen. Für die Panikmache einiger Auslandsgegner hatte ich kein Verständnis und ich war der Ansicht, dass eine Fr. Kandur oder ein Hr. Sener einen eben so guten Service bieten würde wie die deutschen Ärzte.....genau genommen bin ich davon immer noch überzeugt und trotzdem habe ich mich nun in D lasern lassen. Ob diese Entscheidung aus Bequemlichkeit oder Bauchgefühl entstand weiß ich nicht jedenfalls war mir nach der Voruntersuchung (die ich in jedem Fall in D machen wollte) klar, dass ich die Lasik bei Dr. Bergmann machen lassen würde sobald ich die finanziellen Möglichkeiten dazu haben würde.
Am 21.02 war es dann soweit und trotz ausgiebiger Recherchierei und fleißigem Erfahrungsberichtlesen in diesem Forum musste ich mir eingestehen: Du hast Schiss !. Gut dass das verabreichte Valium so gut anschlug und ich die OP so unspektakuär empfand, wie das von Anderen immer geschildert wird. Was soll ich sagen: in den ersten Tagen hatte ich noch ziemliche Probleme mit trockenen Augen, inzwischen tropfe ich nur noch prophylaktisch und habe kein Trockenheitsgefühl mehr (hatte mit Linsen immer Probleme damit, tropfen half gar nix). Nach einer Woche hatte ich 100%/80%, merkte dabei aber ganz klar einen Unterschied zur Sehleistung mit Brille (100/100). Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass es nochmal besser geworden ist und ich nächste Woche (4-Wochenuntersuchung) sicher 100/100 haben werde.
Die Nachtsicht ist bei mir nicht besser und nicht schlechter als mit Brille, Blendempfindlichkeit beim Nachtautofahrten war allerdings vor OP schon vorhanden. Ansonsten keine Probleme mit Halos, Ghosts......war aber glaube ich auch ein recht idealer Kandidat (kleine Pupille, dicke Hornhaut, -3,75/-3,50)
Logisch dass ich da das Visumed Institut in Freiburg nur loben kann: Dr Bergmann hat sehr gute Arbeit geleistet, die Betreuung durch ihn und seine immer freundlichen"Assistentinnen" war toll. Obwohl außer mir an diesem Tag noch 12 andere Patienten gelasert wurden, kam nie das Gefühl der Massenabfertigung auf.
Also: Empfehlung für alle, die in FR und Umgebung wohnen !!!!
21.02 Visumed Freiburg/Dr. Bergmann
Moderator: Frankyboy
kurzes Update
komme eben von der 1 Monatsuntersuchung:
Visus:
re: 1,0+
li: 1,0+
re/li: 1,25
Keine Komplikationen,tropfen muss ich nur noch in Räumen mit extrem trockener Luft:
Ingesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe nun natürlich dass es keine Regression gibt.
Visus:
re: 1,0+
li: 1,0+
re/li: 1,25
Keine Komplikationen,tropfen muss ich nur noch in Räumen mit extrem trockener Luft:
Ingesamt bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe nun natürlich dass es keine Regression gibt.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern