Händedesinfektion in Gesundheitseinrichtungen

Koordination (über)regionaler Treffen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Maxxx17
schaut sich noch um

Händedesinfektion in Gesundheitseinrichtungen

Beitrag von Maxxx17 » 05.07.2024, 14:28

Ich war heute in der Poliklinik. Ich war entsetzt, dass es nirgendwo Händedesinfektionsmittel oder Desinfektionstücher für die Hände gab. In Anbetracht der Tatsache, dass Einrichtungen des Gesundheitswesens eigentlich ein Vorbild an Hygiene sein sollten, hat mich das wirklich überrascht.

Und was meinen Sie dazu? Ich habe mich einfach geweigert, wegen so etwas dorthin zu gehen) :lol:

Wie wird in Ihren Kliniken gegen Bakterien desinfiziert?

alik123
Forums-Benutzer

Re: Händedesinfektion in Gesundheitseinrichtungen

Beitrag von alik123 » 05.07.2024, 15:15

Ich wäre auch entsetzt, um ehrlich zu sein. Ich habe selbst schon solche Situationen erlebt, wenn es in Gesundheitseinrichtungen an Händedesinfektionsmitteln mangelt. Es ist wichtig, wirksame Produkte zu verwenden, die nicht nur reinigen, sondern auch die Haut schützen. Das Unternehmen https://agv-medicalcare.de bietet beispielsweise eine breite Palette an antiseptischen Gelen und Sprays an, die speziell für Gesundheitseinrichtungen entwickelt wurden. Die Produkte erfüllen alle Sicherheits- und Wirksamkeitsstandards, was besonders dort wichtig ist, wo Hygiene eine Schlüsselrolle bei der Verhinderung der Verbreitung von Infektionen spielt.

TeddyBear
Forums-Benutzer

Re: Händedesinfektion in Gesundheitseinrichtungen

Beitrag von TeddyBear » 06.07.2024, 10:40

In den Einrichtungen des Gesundheitswesens sollten Einrichtungen zur Händedesinfektion vorhanden sein, um Patienten und Personal vor möglichen Infektionen zu schützen. Es bleibt zu hoffen, dass solche Probleme gelöst werden, um die Sicherheit aller Besucher von Gesundheitseinrichtungen zu gewährleisten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern