Mache ich mich verrückt?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Patty22
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2015, 16:59

Mache ich mich verrückt?

Beitrag von Patty22 » 25.06.2015, 13:12

Hallo zusammen,

ich habe meine Re-Re-Lasik vor gut 7 Wochen hinter mir. Diese wurde von drei Ärzten mit okay beheißen. Momentane Ausgangswerte letzter Stand Freitag letzte Woche L 0,25 und R 0,5. Auge gesundheitlich top in Ordnung. Alle Tests wurden gemacht. Die Sicht ist hervorragend allerdings plagen mich zwei Sachen.

Leider ist rechts das Epithel etwas eingewachsen das mit Ketavision behandelt worden ist und wohl gestoppt hat. Tropfe noch 3x am Tag. Dieser Einwuchs führte Anfangs zu leichten Doppelbildern. Habe diesbezüglich Montag zur Kontrolle wieder einen Termin. Jetzt meine ich, dass das rechte Auge sogar schärfer sieht, als das andere. Weiß auch nicht, ob das gespült wird. Wie ist da eigentlich die Erfahrung in Sachen Sicht danach?

Ich war am Freitag letzte Woche aus folgenden Grund dort: Mir fiel auf, dass das Fokussieren von nah auf fern ca. 1 Sekunde dauerte. Was zu kurzen Schwindel und Unwohlsein meiner Ansicht führt. Was es immer noch tut. Ist das nach 7 Wochen noch normal? Oder liegt es an dem Epitheleinwuchs, dass mein Gehirn damit nicht zurechtkommt, sowie meine Augen? Meine Ärztin konnte nichts finden, was dazu führt. Vermutung der Heuuschnupfen oder Nackenprobleme. Ich muss sagen es stresst mich dermaßen, dass ich mittlerweile dermaßen Motivationslos bin und mir totale Sorgen mache.

Bis gestern habe ich auch mit Vidisic Gel befeuchtet, das scheinbar extrem allergisch reagierte. Meine Augen drückten dermaßen, dass ich es gestern vorsorglich absetzte. Mit einem anderen waren oder ist dieses verschwunden. Allerdings fühlen sich die Augen nicht so schön befeuchtet an wie mit dem Vidisic. Daher hole ich mir heute wieder Hylo Comod und das Gel dazu.

Ich kann im Moment diese tolle Sicht garnicht genießen und habe totale Angst. Jeden Tag mache ich einen Sehtest, ob dieser noch 100% ergibt. Ja das tut er. Und es sollte doch nach sechs Wochen stabil sein? Oder bin ich das selbst der sich da doof macht.

Habe ürbrigens einen 8 Stunden Bürojob mit PC Arbeit.

Viele Grüße

Patty


NACHTRAG: Nachdem ich das mir von der Seele geredet habe, ist das Fokussieren komischweise besser und schneller. Habe aber auch wieder Vidisic (nur ein bisschen) genommen. Vielleicht sollte ich die Augen auch nicht ständig kontrollieren und mal leben. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem Jemanden mit gleicher Erfahrung.

jordan2sheepy
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2015, 23:53

Re: Mache ich mich verrückt?

Beitrag von jordan2sheepy » 17.08.2015, 01:52

weiss nicht ob es dir weiter hilft, aber ich kenne diesen kurzen moment des "neu-fokussierens" wenn ich meine brille trage (die ich kaum trage bei -0,5 dpt).
dann ist es so wenn ich gerade bei dunkelheit zb auf ein beleuchtetes strassenschild schaue, dieses erst nach ner sekunde ganz scharf wird, es ist davor ein lichthof zu sehen der dann aber verschwindet.

ohne brille habe ich den gleichen effekt in einer viel viel kuerzeren zeit (gefuehlt 50 millisekunden), sodass ich ihn im grunde nicht bemerke.

vlt wuerde sich der effekt auch verkuerzen wenn ich die brille immer tragen wuerde. kann mir also durchaus vorstellen, dass deine augen noch ein bisschen brauchen. jetzt ist ja schon viel zeit vergangen seit deinem posting. wie ist es inzwischen?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Mache ich mich verrückt?

Beitrag von Stefan026 » 18.08.2015, 14:27

Da gibt es nur eins: Augentraining; in diesem Fall eben verstärkt der Wechsel zwischen nah und fern Sehen jeweils mit einem Auge, damit die Augenmuskulatur wieder fit wird und ihren Job unauffällig in Sekundenbruchteilen erledigen kann, statt da eine ganze Sekunden für zu benötigen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern