Kein Ende des trockenen Auge....

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Charlotte » 12.03.2015, 09:46

Immer wieder verletze ich das Ephitel durch mein eigenes Lid am morgen. Ich tropfe sogar nachts alle 2bis 3 Stunden.
Corneregel ist zwar das Beste was ich bisher hatte, aber wohl nicht gut genug. :( Die Re Lasik war im August letzten Jahres.
Im Oktober war die Verletzung sogar sehr groß und ich hatte große Probleme damit.Verbandslinse usw..... Davor gab es kleinere Verletzungen die innerhalb 24 Stunden wieder ok waren.
Es ist immer sehr schmerzhaft und ich bin ausser Gefecht gesetzt.
Jetzt hatte ich vier Monate Ruhe und nun ist es wieder geschehen.
Was kann ich denn noch tun ??? Und reguliert sich das wieder ???

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Conbey » 13.03.2015, 07:13

Hallo Charlotte,

als bei mir nach einer Woche der Lasik der Flap noch mal geöffnet werden musste, wurde ja auch das Ephitel etwas verletzt, was aber durch das vorsorgliche tragen einer Schutzlinse (wurde vom Augenarzt eingesetzt) doch zu ertragen war. Nach zwei Tagen kam die Linse raus und erst da merkte ich vor was sie mich geschützt hat! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was das für Schmerzen sind bzw. wie unangenehm das ist. Bei mir war es allerdings so, dass diese Verletzung, welche auch bei mir durch einen Lidschlag immer wieder mal aufgebrochen ist, recht schnell wieder verheilt ist. Es hat bei mir ca. zwei - drei Tage nach entfernen der Schutzlinse gedauert, bis ich damit keine Probleme mehr hatte.

Vielleicht ist es für dich ja auch eine Lösung, so eine Schutzlinse ein paar Tage zu tragen, damit dein Auge vernünftig heilen kann und die Verletzung eben nicht immer wieder durch einen Lidschlag neu aufgebrochen wird.

Ich hoffe es geht dir auch bald besser,

Markus
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Charlotte » 13.03.2015, 19:34

Die Verbandslinse hatte ich als es im Oktober am schlimmsten gekracht hat. War gestern beim örtlichen Augenarzt...es ist wieder geheilt. Hoffe, dass es nie mehr passiert...die Scherzen sind irre !! Es war jetzt das erste Mal in diesem Jahr.
Tropfe stündlich am Tag und gebe ein Vermögen dafür aus. Brauche natürlich auch die intensivsten und teuersten.
Hatte vor dem LaserAkt unheimlich viel Angst. Das war aber ein Spaziergang gegen das was mich hinterher erwartet hat.
Danke Markus !

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Conbey » 14.03.2015, 17:39

Grundsätzlich habe ich zu dem Thema trockene Augen mal die Frage, welches Mittel ihr dagegen nehmt bzw. genommen habt?
Mein Arzt hat mir Tropfen, Systane Ultra gegeben, aber ich habe erstens das Gefühl, wenn ich die Tropfen genommen habe, dass die Augen kurz danach schon wieder recht trocken sind und zweitens verkleben die Tropfen meine Wimpern.

Gruß, Markus
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Charlotte » 14.03.2015, 18:44

Habe bald alle durch....Ultra ist sicher zu schwach....versuche das nächst stärkere...Balance.
Biolan ist für mich auch zu schwach...habe mir jetzt Opticalm bestellt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern