Heilung - Wie lange bei euch?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Harakos
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2015, 08:43

Heilung - Wie lange bei euch?

Beitrag von Harakos » 21.02.2015, 12:23

Hallo, ich hatte vergangenen Montag meine Relex Smile Operation und leide immer noch unter milchiger Sicht und Sehschwankungen am rechten Auge sowie unter Halos & Lichthöfen.
Mich würde interessieren
1) Welche Operation ihr hattet
und 2) Wie lange die jeweiligen Beschwerden anhielten bevor sie verschwunden sind.

Lieben Gruß

Daniel

dora27
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2014, 13:09

Re: Heilung - Wie lange bei euch?

Beitrag von dora27 » 26.02.2015, 11:24

hallo daniel,

die op ist ja ganz frisch und ich denke, dass man es nicht genau sagen kann, wie lange der heilungsverlauf andauert.
es hängt finde ich auch immer vom auge/welche op/wieviel wurde weggelasert, etc.. selber ab.
es gibt leute, bei denen es bereits nach ein paar tagen alles wunderbar war, dann gibt es wieder leute, die lange warten mussten.
am besten du liest dich hier durch, aber ich würde dir sowieso mal raten, deine augen im moment nicht mit lesen zu stressen, sondern einfach in ruhe heilen lassen.
wünsche die alles gute.

lg dora

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Heilung - Wie lange bei euch?

Beitrag von Stefan026 » 26.02.2015, 12:25

"Gut Ding will Weile" haben und "verschwunden" ist auch so ein scheinbar exakter aber in Wirklichkeit sehr dehnbarer Begriff, der nicht nur vom objektiven Heilungsverlauf sondern auch stark von den persönlichen Erwartungen abhängig ist.
Geh einfach mal von paar Wochen bis paar Monaten aus, bis es für durchschnittliche Ansprüche "verschwunden" ist.
Du musst Dir einfach mal klar machen, dass die Hornhaut grob verletzt worden ist und langsam wieder heilen muss und genau da liegt die Ursache für Halos , Starbusts, etc. .
Ich hatte eine iLasik mit hoher Weitsichtigkeit vor einem Jahr und selbst nach 11 Monaten habe ich immer noch weitere kleine Verbesserungen bei der Sehtafel oder auch Scheinwerfern in der Dunkelheit wahrgenommen, obwohl ich schon seit Monaten mit dem Ergebnis zufrieden war.

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Heilung - Wie lange bei euch?

Beitrag von Conbey » 11.03.2015, 12:28

Mich würde zu dieser Frage mal folgendes interessieren...
Auf meinem linken Auge ist es jetzt, fast zwei Wochen nach der OP so, dass ich im Nahbereich gut sehen kann (bis ca. 1 1/2 - 2m) und es dann schon unscharf wird und ich in der Ferne immer noch ein "total" unscharfes Bild habe.
Ist das auch noch unter Heilungsprozess einzustufen und wird das noch mit der Fernsicht?
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

BlueEye89
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 21.04.2015, 21:29

Re: Heilung - Wie lange bei euch?

Beitrag von BlueEye89 » 25.04.2015, 10:20

Hallo Zusammen,
Ich bin 26 Jahre alt, war Weitsichtig mit HHV. Glaube Links +1.0 Hhv - 2.25 und Rechts + 2.25 hhv - 3.75. Wurde vor 2 Wochen mit Femto LASIK operiert. Bei mir ist es so das sich das linke Auge recht schnell erholt hat. Bzw nach der Op konnte ich direkt sehen. Halt lichtempfindlich und unangenehm, aber es ging flott. Ich spüre im gesamten eine Besserung allerdings sehe ich noch sehr Überanstrent aus und das rechte Auge liegt bei 40-50%. Das linke bei 100%. Ich bin rechts gerade bei -1 wobei die Hhv vollständig weg ist. Ich mache mir sorgen dass sich daran nichts mehr aendert, da ich nach einer Woche wegen einer kleinen Entzündung wieder beim Arzt war und das rechte Auge sich gar nicht verbessert hatte. Ich sehe also scharf mit rechts auch nur so 1.5 m. Der Arzt meinte bei Weitsichtigen kann das dauern und man braucht Geduld. Er meinte auch dass ich sogar noch weitsichtig werden könnte. Ich fühle mich jetzt schon so dass ich denke das rechte Auge braucht ne re- LASIK, da die Weitsicht ja vorher gar nicht so stark war. Ist das tatsächlich zu voreilig von mir? Er sagte das man erst nach 6 Wochen sagen kann was wirklich ist und man jetzt gar nichts sagen kann. Hat jemand so was gehabt dass er dann nach 3-6 Wichen auf einmal doch weit bzw kurz alles sehen konnte? klar der Arzt sagte auch dass 1 von 10. Nachgelasert werden muss. Habe keine Angst davor aber das dauert bis dahin und dann bin ich ja 4-6 Wochen wieder am grübeln wie es verheilt. Ach ja, trockene Augen habe ich immer weniger. In der ersten Woche bis zur 2ten hatte in total trockene Augen. Die erste Woche arbeiten am PC war auch furchtbar anstrengend. Alles sah verschwommen aus und meine Augen waren sehr müde. Obwohl ich noch 1 Woche nach der Op Urlaub hatte. Langsam fange ICh aber jetzt an meine Augen zu vergessen und nur wenn ich in den Raum schaue merke ich wieder das rechte Auge...was sehr störend ist. Wie geht es euch denn so und hat jmd aehnliche Probleme? LG
Vor OP:
Links: +1.0 HHV - 2.25
Rechts: +2.25 HHV - 3.75

7 Wochen nach der OP:
Links: 0.0
Rechts: zwischen - 0.25 und -1.5 alles dabei

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern