NAch Femto Halos Starbursts

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

famoso_lars
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2005, 13:53

re

Beitrag von famoso_lars » 20.10.2006, 19:14

Dank für die Infos, auch wenn sie mir nicht viel weiterhelfen!

Also wenn icjh mich recht erinnere, war es wie beschrieben ein schwind esiris, und der wurde hier oder an anderer forumsstelle damals als sehr gut bewertet.

ob die zone i.o. war leite ih daraus ab, dass meine pupillen 6,5 mm groß werden und die zone 7,25.

natürlich sollte man über eine vergrößerung nachdenken.werde trotzdem wohl mal zu einem weiteren doc gehen un ne meinung holen.

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Beitrag von tetragamma » 20.10.2006, 20:30

Hallo Lars,

du sagtest ja dass deine Sicht am Tag sehr gut sei. Ausserdem wurde sehr präzise gelasert, 0,0 auf einem Auge, bei dem anderen 0,5...der Laser ist ebenso einer der besseren. Bei 0,5 nachzukorrigieren...da wuerden glaub ich die meissten Ärtze eher abraten. Zumal sich das im Laufe des Alters ja immer weiter ins Plus verschiebt, bzw. dies sehr wahrscheinlich ist.

Ich glaube du solltest wirklich noch andere Meinungen einholen. Ich habe mich von 3 unterschiedlichen Ärzten/Laserzentren untersuchen lassen und bei den ersten 2 hatte ich den Eindruck dass sie nicht genuegend Erfahrung besitzen...bei der 3. Ärztin hatte ich keine Zweifel mehr und jetzt bin ich froh dass ich mehrere Stellen konsultiert habe. Auch in Foren wie hier wird man dir keine wirkliche Hilfe geben können, nur ein Arzt mit den entsprechenden (hoffentlich) modernen Geräten kann Dir wirklich weiterhelfen.

Geh zu einem anderen Arzt und lass dich von ihm untersuchen.

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 31.10.2006, 19:52

hi,

dieselben phänomene die du hast, hab ich beim rechten auge auch.
ich hab sie nur beim rechten, vielleicht liegt es daran daß ich da -6,5 dioptr. hatte und am linken auge nur -1,75.

ich merk die kontrasteinbußen bei gegenlicht auch, allerdings fällt es mir nur auf, wenn ich abwechselnd mit dem linken und dann mit dem rechten auge schau. mit beiden zusammen merk ich das nicht, weil das linke auge ok ist.

nebel um laternen merk ich auch in der dunkelheit. wenn ich z.b. aus dem fenster schau und ich schalt in der wohnung das licht aus, dann hat die einen schein, wenn ich dann wieder licht mach, ist der schein verschwunden.

der arzt meint, daß ich das in einem jahr nicht mehr merken werde.

vielleicht wird es bei dir auch so sein.

es stört mich auch nicht so sonderlich. vielleicht sollte man einfach nur nicht ständig drauf achten, dann fällts einem sowieso nicht mehr auf.

liebe grüße

sylvia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern