Sehe plötzlich auf einem Auge unscharf...Flap verschoben?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Beitrag von tetragamma » 19.10.2006, 16:35

So, ich war also heute beim Augenarzt um es abklären zu lassen:

Ergebnis: Flap nicht verschoben. (Gott sei Dank!)

Es ist eine kleine Verletzung am Auge durch meinen Finger entstanden, dies wird jedoch lt. Arzt zu 90% wieder abheilen ohne dass Entzündungshemmer benötigt werden. Meine schlechtere Sicht auf dem rechten Auge führt der Arzt auch auf Partikel auf der Unterseite des Keratomschnittes zurück. Diese Partikel werden jedoch laut ihm zum grössten Teil vom Körper wieder abgebaut.

Das Ergebnis ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben und hat mich schon ziemlich beeindruckt. (den Arzt auch)

Ausgangswerte:

Rechtes Auge: -3,75 / Linkes Auge: -7,25

Werte jetzt, genau 12 Tage nach der OP

Rechtes Auge: 0,00 / Linkes Auge : 0,00

Rechtes Auge: 120%

Linkes Auge: 120%


Ein absolutes Traumergebnis.

Hiermit meinen Dank und grösste Hochachtung vor meiner (offensichtlich) exzellenten Chirurgin, Dr. Leyla Kandur

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Beitrag von jwinckelmann » 19.10.2006, 19:16

tetragamma hat geschrieben:Meine schlechtere Sicht auf dem rechten Auge führt der Arzt auch auf Partikel auf der Unterseite des Keratomschnittes zurück. Diese Partikel werden jedoch laut ihm zum grössten Teil vom Körper wieder abgebaut.
Hallo,

gut, dass der Flap noch sitzt;.)

Hat der Arzt mal den Begriff Diffuse lamelläre Keratitis (aka SOS=Sands of Sahara) verwendet? So bezeichnet man das o.g. Problem doch im allgemeinen, wenn ich das richtig sehe. Sowas wirft auf jeden Fall nicht unbedingt ein gutes Licht auf den Operateur, zumindestens wenn es gehäuft auftritt. Vielleicht solltest auch mal Rücksprache mit Fr. Kandur halten, die interessieren sich sicherlich auch für solche Komplikationen.

Ciao,
Jan

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Beitrag von tetragamma » 19.10.2006, 21:37

Hallo Jan,

nein, der Arzt hat nur von "Partikeln" gesprochen. Ausserdem sagte er dass sich das nach gewisser Zeit vom Körper abgebaut wird. Wenn das so ist hab ich damit kein Problem, zumal ich ja wirklich hervorragend sehe. Ich habe auch schon das Team von Dr.Kandur darauf angesprochen. Man sagte mir dass das Auge sehr gruendlich gespuelt wurde und den Eindruck hatte ich während der OP ebenso. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin sehr gluecklich ueber das Ergebnis und sehr beruhigt dass sich der Flap nicht verschoben hat. Und die Resultate sind nach etwas mehr als 10 Tagen schon besser als ich es erhofft hatte. Auch der Arzt heute war ueber das Ergebnis sichtlich erstaunt...bei meinen Ausgangswerten (zusätzlich hoher Astigmatismus) so ein Ergebnis.

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 20.10.2006, 17:54

hallo tetragamma,

freut mich, dass soweit alles in ordnung ist und der flap nicht verschoben ist. ich war auch bei leyla und bin bisher zufrieden.
am dienstag geh ich zur kontrolle zum arzt. mal schauen was der/die sagt.

lg
marika

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Beitrag von tetragamma » 20.10.2006, 20:40

Hallo Marika,

wann warst du denn bei Dr.Kandur?

Wie wuerdest du deine subjektive Sicht beurteilen, besser als mit Brille/Kontaktlinsen?

Von meiner Gruppe hatten fast alle am Tag nach der OP schon 100%. Wie war das bei Dir?

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Du wurdest mit dem besten Lasersystem behandelt und von einer der besten Chirurgen Europa's.

Ich sehe seit heute auch wieder mit dem rechten Auge so scharf wie mit dem Linken, also ist das Urteil des Doktors von gestern schonmal ausser Kraft gesetzt, denke der wollte sich ein wenig profilieren...ist nur allzu menschlich, aber spricht nicht fuer ihn.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern