Sehe plötzlich auf einem Auge unscharf...Flap verschoben?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Sehe plötzlich auf einem Auge unscharf...Flap verschoben?!

Beitrag von tetragamma » 18.10.2006, 12:44

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor 10 Tagen eine Lasik OP durchgeführt und eigentlich lief alles gut bis ich vor 2 Tagen am Abend aus Vesehen meine Augen sehr stark zugekniffen hatte und zudem in der Nacht mit meiner Hand in mein rechtes Auge gekommen bin.

Seitdem sehe ich auf dem rechten Auge nicht mehr so scharf und habe auch Schmerzen und ein Druckgefühl sowie ein Fremdkörpergefühl das allerdings kommt und geht.

Jetzt frage ich mich: Was ist wahrscheinlicher, dass ich das rechte Auge gereizt habe und es angeschwollen ist (womit díe Schmerzen und die schlechtere Sicht zu erkären wären)...ODER hat sich womöglich der Flap noch verschoben nach 8 Tagen?

Bin momentan sehr beunruhigt...kann mir jemand der Ahnung hat sagen was in meinem Fall wahrscheinlicher wäre?

Vielen Dank im Voraus

tms
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006, 13:39

flap verrutscht

Beitrag von tms » 18.10.2006, 13:58

Moin,
ich hatte gestern ein Fremdkörpergeühl im Auge und Sorgen mein flap könnte verrutscht sein. Habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden das die Symptome für ein verschobenes flap, die sind die du beschreibst - schmerzen und schlechte sicht.
Ich würde an deiner Stelle schon mal zum Augenarzt gehen damit der nachsehen kann ob alles okay ist oder nicht.. Leider habe ich nichts dazu gefunden was man machen kann wenn der flap verrutscht ist, aber da werden Augenärzte wohl am besten weiterwissen.

Bei mir war es nur ne versteckte Wimper - wünsche dir viel Glück

Sebastian

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Beitrag von tetragamma » 18.10.2006, 16:33

Danke für die Antwort, Sebastian.

Hoffnung macht es zwar nicht gerade...

...hatte gehofft dass jemand sagt dass sich der Flap nach über 1 Woche nicht mehr verschiebt...

Wie lange liegt die OP bei dir zurück?

gisibabe
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2006, 14:26
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von gisibabe » 19.10.2006, 09:47

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und auch nicht mehr lange warten. Es ist Möglich, dass Du dir mit dem Finger den Flap verschoben hast.

Eine kurze Info hier im Forum nach dem Arztbesuch wäre toll :)

lg
Marika

tetragamma
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2006, 12:31
Wohnort: Schweden

Beitrag von tetragamma » 19.10.2006, 11:31

Ja, ich glaube da werd ich nicht drum rumkommen. Werde heute Nachmittag in eine spezialisierte Augenklinik gehen und das ganze abchecken lassen. Geb dann Bescheid was rauskam...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern