Epithel gerissen...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Epithel gerissen...

Beitrag von Charlotte » 02.11.2014, 21:37

wegen zu trockenem Auge....die Schmerzen..fast nicht auszuhalten. Es ist Tag 5 und es wird besser...auch das Sehen. Habe etwas Panik, dass es wieder passiert. Ich tropfe sowieso dauernd. Ich schlafe kaum und tropfe auch nachts dauernd. :shock: :shock: Welche Salbe hilft wirklich ? Nehme Hylo Comod und Vismed Gel...Bepanthen Augensalbe vertrage ich nicht.

Blueuna
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 08:56

Re: Epithel gerissen...

Beitrag von Blueuna » 03.11.2014, 13:15

Hallo,
ich leide seit meiner Lasek unter schrecklich trockenen Augen (die Beschwerden fingen allerdings erst ca. 6 Wochen nach der OP an) und habe bereits so einiges durchprobiert. Mein Hauptproblem ist allerdings, dass mir neue Tropfen nur immer kurzzeitig Linderung verschaffen, bis ich sie (nach ein paar Tagen, manchmal 2-3 Wochen) nicht mehr vertrage und meine Augen bei jedem tropfen nur noch brennen. Dann geht die Suche wieder von vorne los... :(

Aktuell benutze ich
Morgens: Cationorm
tagsüber: Hylo-Gel
Nachts: Artelac® Lipids MD® Augengel (nehme ich erst seit ein paar Tagen, ist sehr zäh und brennt leider schon, so dass mir nach dem Tropfen die Augen tränen wie irre, das Gel bleibt drin, nur Wasser läuft raus. Ist sehr unangenehm, werde ich wieder von meiner Liste streichen, aber vielleicht verträgst Du es ja).
Salben benütze ich gar nicht mehr, da ich bis jetzt (4 verschiedene) keine vertragen habe, anscheinend mögen meine Augen den Hauptbestandteil der meisten Salben (Dexpanthenol) nicht. Vismed Gel vertrage ich auch nicht mehr und die Hylo Comod sind mir zu "schwach"...

Drück Dir die Daumen!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Epithel gerissen...

Beitrag von Stefan026 » 03.11.2014, 13:26

Aber Dexpanthenol ist gerade der Wirkstoff, der bei der Heilung der Wunden, den die Laser-OP in der Hornhaut hinterlassen hat, hilft und der auch im Körper selber vorkommt, nur eben nicht so stark konzentriert wie in einer Salbe. Alles andere sind nur Bindemittel, Konservierungsmittel etc.

Es gibt übrigens auch Tropfen mit Dexpanthenol, falls es in Wirklichkeit doch die Salben Grundsubstanz sein sollte.

Blueuna
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 08:56

Re: Epithel gerissen...

Beitrag von Blueuna » 03.11.2014, 14:59

Wenn ich nur wüsste woran es liegt, dass ich alles immer nur ne gewisse Zeit vertrage und dann alles zum brennen anfängt... Ich habe ja schon alles mögliche ausprobiert, bisher immer mit dem gleichen Resultat :(
Leider habe ich das Gefühl, dass die Abstände der Verträglichkeit immer kürzer, meine Augen immer trockener und empfindlicher werden. Dadurch ist aber meine Sicht auch immer beschränkter. .. na ja, wird irgendwann schon noch besser werden :)

Habe ja nochmal nen Termin mit Überlegung Nachlasern, da das jetzige Ergebnis nicht sonderlich toll ist, habe aber furchtbare Angst, dass sämtliche Beschwerden und meine Sicht (aktuell mit Brille korrigierbar) noch bescheidener werden. Deshalb werde ich diesen Schritt vermutlich nicht gehen. Lieber den Spatz auf der Hand, als die Taube auf dem Dach :)

Hylo-gel hilft bei mir jedenfalls noch am besten.

Blueuna
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 08:56

Re: Epithel gerissen...

Beitrag von Blueuna » 03.11.2014, 15:02

Ach ja, Tropfen mit Dexpanthenol hatte ich glaube ich noch nicht. Wird dann mein nächster Versuch :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern