Hallo,
ich leide seit meiner Lasek unter schrecklich trockenen Augen (die Beschwerden fingen allerdings erst ca. 6 Wochen nach der OP an) und habe bereits so einiges durchprobiert. Mein Hauptproblem ist allerdings, dass mir neue Tropfen nur immer kurzzeitig Linderung verschaffen, bis ich sie (nach ein paar Tagen, manchmal 2-3 Wochen) nicht mehr vertrage und meine Augen bei jedem tropfen nur noch brennen. Dann geht die Suche wieder von vorne los...
Aktuell benutze ich
Morgens:
Cationorm
tagsüber:
Hylo-Gel
Nachts:
Artelac® Lipids MD® Augengel (nehme ich erst seit ein paar Tagen, ist sehr zäh und brennt leider schon, so dass mir nach dem Tropfen die Augen tränen wie irre, das Gel bleibt drin, nur Wasser läuft raus. Ist sehr unangenehm, werde ich wieder von meiner Liste streichen, aber vielleicht verträgst Du es ja).
Salben benütze ich gar nicht mehr, da ich bis jetzt (4 verschiedene) keine vertragen habe, anscheinend mögen meine Augen den Hauptbestandteil der meisten Salben (Dexpanthenol) nicht. Vismed Gel vertrage ich auch nicht mehr und die Hylo Comod sind mir zu "schwach"...
Drück Dir die Daumen!