Epithel locker

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Aetius
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 04:40

Epithel locker

Beitrag von Aetius » 14.09.2014, 17:32

Hallo !

Kurz zu meinem Problem ... Ich hatte eine Femto-Lasik auf beiden Augen. Beim rechtem Auge verlief alles nach Plan und ich konnte schon am nächsten Tag wieder recht gut sehen. Auf dem linken Auge bekam ich noch am OP Tag eine Wundlinse. Die Sicht wurde auch nach Tagen nicht besser, es wurde festgestellt das das Epithel locker ist. Mir wurde gesagt das das Interface nochmal gespült werden soll. Die ganze Prozedur dauerte bei der Spülung eine gefühlte Ewigkeit und ich empfand es als sehr unangenehm. Mir wurde gesagt das es nun einige Tage dauert bis die Sicht besser wird... Ich bin darüber sehr beunruhigt und hoffe das jemand ähnliche Erfahrungen mit einem lockeren Epithel gemacht hat und mir sagen kann ob ich mir zu Unrecht Sorgen mache ...

Aetius
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 04:40

Re: Epithel locker

Beitrag von Aetius » 14.09.2014, 21:40

Irgendjemand ??

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Epithel locker

Beitrag von Donauwelle » 15.09.2014, 10:39

An eine Person mit derartigen Problemen kann ich mich erinnern. Soweit ich weiß, löste sich das Epithel im Zuge der OP ab und wuchs nicht mehr so schnell an, wie es wünschenswert gewesen wäre.

- Wie bei deinem Arzt entschied man sich dafür, das Epithel mit einer Verbandslinse zu "überzeugen", dass es sich wieder fest mit der HH-Oberfläche verbindet.

- Da das nicht nach Wunsch funktionierte, entschied man sich schließlich, das gesamte Epithel zu entfernen und es neu nachwachsen zu lassen. Das ist in der Regel zwar lästig, aber an sich kein Problem. Die Verbandslinse wurde bei der betroffenen Person zur Sicherheit überdurchschnittlich lange im Auge belassen.

- Aufpassen muss man allerdings, dass sich keine Epithelzellen unter dem Flap einnisten. Dem scheint dein Operateur nachgekommen zu sein, indem er eine konsequente Spülung nochmals vornahm.
Die Sache ging übrigens gut aus :wink: .

Alles Gute.
Ich halte dir die Daumen, dass dein Epithel bald wieder OK ist.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern