vor einigen Monaten hatte ich eine Lasek (sehr dünne Hornschicht) und war bereits nach abklingen der starken Schmerzen (ca. 2 Wochen) etwas enttäuscht von dem Ergebnis bis dahin. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, alles sei in Ordnung, ich müsse Geduld haben. Bei der Nachuntersuchung nach 4 Wochen hatte ich das Gefühl, trotz meiner vorgebrachten Beschwerden (schlechte Sicht allgemein, Links schlimmer, bei abnehmenden Lichtverhältnissen noch schlechter, Texte und Lichter doppelt und verschwommen, PC-Arbeit=Kopfschmerzen, Autofahren bei Nacht-nicht dran zu denken...) nicht ernst genommen zu werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Sehstärke von nur 80%!!! Hoffnung auf weitere Besserung wurde mir komischerweise nicht in Aussicht gestellt, da meine Augen angeblich auch mit optimal eingestellter Sehhilfe "nicht mehr Leistung bringen" würden. Völlig niedergeschlagen und deprimiert habe ich den Nachhauseweg angetreten.
Nach 3 Monaten konnte ich leider tatsächlich keine Besserung feststellen.
Laut meinem Brillenpass von 2010 und einer Messung von 2013 waren meine Werte in der Zeit konstant stabil bei:
Rechts: -2; 1,5; 99 Links: -3; 1,5; 100 Visus 1,2!
Und hier die aktuellen Messwerte ohne Feinabstimmung/-einstellung:
Rechts: +0,75; 1,5; 93 Links: +1,0; 1,75 96 Visus 80%
Beim Einsetzen von Gläsern dieser Stärke (Ohne Fein) hatte ich sofort einen Visus von 1,0!

Hätte die Hornhautverkrümmung nicht mit dem Lasern verschwinden müssen?
Hat hier jemand Rat, eine Meinung, egal... gerne auch tröstende Worte

Danke schon mal!