Lasek/PRK - rechtes Auge nur 50 % ???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 10.02.2007, 05:37

HAllo Evy,
stimmt nicht ganz. HAlos können tatsächlich auch "verheilen". Die Voraussetzungen dafür sind aber etwas komplex, da es zu unterscheiden gilt wodurch die Halos entstehen.

Ich hatte unmittelbar nach der OP ebnefalss ( mit Vorankündigung durch Dr. Kandur) das "Vergnügen" um jedes einzelene Lämpchen das mir begenete, einen Heiligenschein zu sehen. Inzwischen hat sich das auf sehr helle und stark konzentrierte Lichtquellen reduziert, würde die Halos nur durch einen Lernprozess ausgeblendet, könnte ich sie bewusst provozieren indem ich mir qausi die Ausgangssituation in´s Gedächtnis rufe und das Gelernte somit "vergessen" würde. Dem ist allerdings nicht so.

Die genauen Zusammenhänge werde ich demnächst mal in einem gesonderten Artikel erläutern, na ja ich versuchs zumindest. DAs ganze ist eine etwas verzwickte Materie.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 16.02.2007, 18:42

Hallo du Journalist,
Pinbot hat geschrieben: würde die Halos nur durch einen Lernprozess ausgeblendet, könnte ich sie bewusst provozieren indem ich mir qausi die Ausgangssituation in´s Gedächtnis rufe und das Gelernte somit "vergessen" würde. Dem ist allerdings nicht so.

Die genauen Zusammenhänge werde ich demnächst mal in einem gesonderten Artikel erläutern, na ja ich versuchs zumindest. DAs ganze ist eine etwas verzwickte Materie.
Mich würde es interessieren, warum es bei einigen aber nicht weggeht.

lg
Nicole

Meudterei
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006, 12:39

Nachoperieren oder Geld zurück?

Beitrag von Meudterei » 16.03.2007, 13:51

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Brille zufrieden. Es hat sich auch nichts mehr bei meiner Sehschärfe geändert.

Wer hat Erfahrungen im Bezug auf Geld zurück?

Nochmal mache ich diese Prozedur mit Sicherheit nicht durch.
Die Schmerzen ertragen will ich nicht noch mal und 14 Tage Urlaub wegen einer eventuell und vielleicht guten OP opfern, das sehe ich nicht mehr ein.

Ich habe ja durch die OP keine 100% sondern nur 50 % Sehkraft.
Die Brille brauch ich nach wie vor.
Von -3,25 auf -1,75 ist ja keine Glanzleistung von Care Vision gewesen. :twisted:

Grüße

Meudterei

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 16.03.2007, 14:20

Hallo,

naja, die Möglichkeit einer Nachbesserung sollte laut Vertrag vorhanden sein.
Wenn du das nicht möchtest, ist es dein Problem. (Salopp gesagt)

Geld-zurück-Garantie habe ich noch nirgendwo bei Laser-OPs gelesen.

Von -3,25 auf -1,75 ist eindeutig NICHT in der Zielrefraktion gelegen, woran auch immer das lag.

lg
Nicole

jini
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 08.05.2008, 13:07
Wohnort: Hagen

Beitrag von jini » 05.08.2008, 13:12

hallo zusammen, das mit den halos interessiert mich jetzt aber auch,
ich habe sie schon vor der op, besteht die wahrscheinlich keit, dass sich da mit einer op etwas ändert, oder wird es nur schlimmer?
lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern