Unscharf bei Dämmerlicht & juckende Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

landei1983
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2014, 12:59

Unscharf bei Dämmerlicht & juckende Augen

Beitrag von landei1983 » 19.05.2014, 09:26

Am 2.5. hatte ich meine Lasik OP.

Die Werte vorher waren: -5.75 / -6.00
Die Laser Werte vom OP Bericht habe ich im Moment nicht zur Hand, kann diese aber bei Bedarf noch nachreichen.

Lt. Arzt verlief die OP erfolgreich und das Ergebnis wäre auch super, ein Auge 100% und das andere noch etwas besser - aber mein Seheindruck ist leider nicht so gut.

Bei Tageslicht sehe ich relativ gut, aber nie 100% scharf – es ist, als hätte ich immer einen Film vor den Augen. Beim in-die-Ferne-schauen bei Tageslicht stört mich das kaum, aber
im Dämmerlicht oder z.B. im Restaurant bei Kerzenschein oder wenn irgendwo viele Lichtquellen (Lichter/Kerzen) sind oder bei etwas schlechterer Beleuchtung sehe ich total unscharf/verschwommen.

Der Arzt meinte, dass mein Tränenfilm noch nicht homogen sei und ich daher immer „Schlieren“ sehen würde und dies auch vermehrt, je stärker die Pupille sich weitet. Klingt logisch.
Habe jetzt Omni Med Hya Tropfen für tagsüber und irgend ein Gel für Nachts, aber besser ist es damit noch nicht geworden.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem ? Und wie lange hat es gedauert, bis es besser wurde ?
Oder kann es auch sein, dass der Zustand so bleibt ? (Was meine Angstvorstellung wäre: Werte super, aber Seheindruck unscharf)

Vielen Dank für eure Kommentare !

landei1983
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2014, 12:59

Re: Unscharf bei Dämmerlicht & juckende Augen

Beitrag von landei1983 » 19.05.2014, 11:56

...was ich noch vergessen habe: Meine Augen (besonders die Augenwinkel innen und außen) jucken sehr sehr unangenehm - kann das auch von der OP kommen und helfen dagegen spezielle Tropfen besonders gut ?

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Unscharf bei Dämmerlicht & juckende Augen

Beitrag von neo3380 » 19.05.2014, 15:02

klingt nach trockenen Augen. Hylo Comod sind sehr gut.

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Unscharf bei Dämmerlicht & juckende Augen

Beitrag von misterk » 26.05.2014, 00:27

Juckende, brennende und müde Augen können durch Trockenheit kommen. Ist der Seheindruck nach dem Tropfen denn kurzfristig besser?
Ich würde dir empfehlen so viel zu tropfen wie möglich. Zu viel tropfen gibt es nicht. Tropf am besten mal eine Woche lang halbstündlich.
Mir hat über die nacht auch bepanthen augen nasen salbe gut geholfen. Einfach vor dem Schlafengehen ein wenig ins lid streichen. Das Fettet das Auge schön über nacht.
Gibt es in der Apotheke und ist auch sehr preiswert. So um die 4 Euro glaub ich waren das.
Also gönn deinen Augen mal viel Flüssigkeit und Fett;-)

landei1983
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2014, 12:59

Re: Unscharf bei Dämmerlicht & juckende Augen

Beitrag von landei1983 » 28.05.2014, 12:33

Schon mal Danke für die Tips ! Habe mir direkt Hylo Comod besorgt aber konnte leider noch keine Besserung feststellen (nehme HyloComod jetzt seid 9 Tagen). Unmittelbar nach dem Tropfen seh ich auch nicht besser - eher noch mehr verschwommen, da ja die Tropfen noch im Auge sind.

Komisch finde ich auch, dass ich (wenn ich nicht am PC arbeite) gar kein Trockenheitsgefühl in den Augen habe und trotzdem so eine schlechte Sicht wenn nicht gerade "OP Beleuchtung" + Tageslicht herrschen...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern