Omega 3 bei trockenen Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Candice

Omega 3 bei trockenen Augen

Beitrag von Candice » 28.04.2014, 13:46

Bringt das was ?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Omega 3 bei trockenen Augen

Beitrag von Stefan026 » 28.04.2014, 19:44

Candice hat geschrieben:Bringt das was ?
Vielleicht nicht speziell für die Augen aber so paar Matjes werden vom Körper immer gerne genommen ;-) Die Saison geht glaube ich gerade los.

http://www.medibox.net/essen/matjes.htm

Candice

Re: Omega 3 bei trockenen Augen

Beitrag von Candice » 29.04.2014, 13:30

Matjes mag ich nicht !! Iih, ich hatte das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.Mein rechtes Auge ist gerade zu trocken, deshalb tropfe ich andauernd. Deshalb die trübe Sicht...und das nun nach einem Jahr ! Verstehe ich nicht !? :(

misterk
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2012, 12:10

Re: Omega 3 bei trockenen Augen

Beitrag von misterk » 29.04.2014, 13:32

Ich habe Ocuvite probiert und meines Achtens haben sie meine Probleme nach einiger Zeit schon verbessert.
Ob das jetzt Einbildung war oder es ohne auch so gewesen wäre kann man natürlich nicht sagen, aber probieren kann man es zumindest mal, die Teile sind jetzt auch nicht so teuer.

Da das Ganze darauf abzielt denn Fettfilm des Auges zu stabilisieren, kann ich auch noch tears again spray empfehlen.

Außerdem hat es mir auch immer geholfen Kaugummi zu kauen. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl dass die Tränendrüsen dadurch etwas mehr in Gang kommen.

Waren deine Augen zwischenzeitlich nicht mehr trocken? Oder ist der Zustand seit der LASIK anhaltend mit nur leichter langsamer Besserung?
Hast du Heuschnupfen? Das macht die Augen auch trocken in dieser Saison.

Candice

Re: Omega 3 bei trockenen Augen

Beitrag von Candice » 30.04.2014, 21:19

Ich habe jetzt auch Ablagerungen, angeblich hat das nichts mit dem Lasern zu tun. Dadurch hat er wieder plus 2 auf dem rechten Auge gemessen....ich war überrascht ! Die Sicht ist meist etwas neblig, verschmiert. Schwarze Flusen gab es auch ein paar größere, das ist wieder besser geworden. Habe mich ganz schön erschrocken. :shock: Mein hiesiger Augenarzt hat mich quasie gestern auf den Kopf gestellt. Mein Auge wurde getropft um Löcher in der Netzhaut auszuschliessen. Es sind nur :? Schwebeteilchen, die die Sicht trüber machen. Er sagt, es kann sich wieder absetzen oder wenn es schlimmer wird, besteht die Möglichkeit, sich das in einer Augenklinik absaugen zu lassen.
Zwischendurch waren die Augen nicht mehr so trocken, wurde wieder schlimmer.
Irgendwie hat sich das Ganze nicht gelohnt...hm.
Hab mir Ocuvite bestellt...danke für den Tipp !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern