Lasik Wien CareVision

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 30.04.2014, 11:49

Hi Dora,

na aber Hallo! Dein Sehen ist genau wie bei mir: Rechts -0,75 bin auch gspannt, obs bei mir noch besser wird -auch bei mir entschieden, ob noch nachgelasert wird!

Gesamt: Unscharfes Sehen....

:o

Bin gespannt bis auf äusserste!

Lieben Gruß
Markus

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von dracul76 » 30.04.2014, 13:12

ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald auf Eure 100% Sehkraft kommt. Ich hatte gestern meinen ersten Termin nach dem nachlasern und bin jetzt links bei 115% Sehstärke (vorher 75%)
Mit dem Flap ist angeblich auch alles in Ordnung obwohl er mir etwas länger ins Auge geschaut hat. Habe schon wieder angefangen mir Sorgen zu machen.

Ich war auch sehr lange besorgt über mein linkes Führungsauge, das von Anfang an nie perfekt war. Man braucht, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt mit den 100% viel Geduld und einen langen Atem. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass bei den meisten die 100% früher oder später erreicht werden.

mfg dracul

Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 09.05.2014, 13:26

Ihr Lieben,

kurzes update in der 7.ten Afterlaser Woche!
Linkes Auge: sehe nahezu perfekt und mehr - wie interessant, das es möglich ist, das Auge so "hinzbiegen".

Gegensätzlich das rechte Auge: gefühlstechnisch 0,5 bis 0,75 Dioptrien. Fernsicht nach wie vor unscharf. Ich bin nach wie vor gespannt, ob sich das bessern wird? Was ist plan b? Nachlasern ? wird ab wieviel Dioptrien möglich sein? Interessanterweise piekt es manchmal in dem Auge- was ich bei meinem "Scharfen" linken Auge nicht habe - sehr spannend.

Ständiges Tropfen der Augen - mehr im rechten ( unschärferem), was für mich selbstverständlich ist. Nächsten CV Termin habe ich im Juni ( dann wären 3 Monate vorbei)

Ich probiere zu entspannen - trotzdem - ich kann mich an das verschieden "scharf sehen" nicht gewöhnen.
Irgendwelche Tipps - in jeglicher Hinsicht - wären sicherlich hilfreich..

Gruß an Alle!
Markus

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Stefan026 » 09.05.2014, 15:47

Markus2307 hat geschrieben: Ich probiere zu entspannen - trotzdem - ich kann mich an das verschieden "scharf sehen" nicht gewöhnen.
Irgendwelche Tipps - in jeglicher Hinsicht - wären sicherlich hilfreich..
Auch wenn ich trotz Deiner Antwort immer noch nicht nachvollziehen kann, wie Du gleichzeitig zwei unterschiedlich scharfe Bilder wahrnimmst und nicht ein einziges, das im Idealfall noch schärfer als das schärfere von den beiden Augen ist, habe ich trotzdem einen Tip für Dich.
Trainiere die Akkomodation zumindest des schwachen Auges (besser ist natürlich beide), in dem Du einen Daumen eine Handbreit vor die Augen hältst und den anderen möglichst weit weg und dann abwechselnd für paar Sekunden auf die beiden Daumen und in die Ferne und wieder zurück schaust.

Das kannst Du mit einem geschlossenen Auge aber auch mit beiden Augen gleichzeitig machen, wobei Du, wenn Du es mit beiden Augen zusammen machst, zusätzlich deren Zusammenarbeit trainierst.

Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 12.05.2014, 13:40

Hello Stefan,

recht herzlichen Dank für deinen Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.
Wenn ichs wüsste, das besser zu erklären: Wenn ich in die Ferne sehe ( mit beiden Augen) merke ich halt, dass es "rechts" drüber ist ( bitte frage mich net warum, ich kanns dir nicht erklären...)- wenn ich dann linkes auge zuhalte, merke ich die unschärfe beim rechten Auge...

Lieben Gruß
Markus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern