Lasik Wien CareVision

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Stefan026 » 11.04.2014, 18:15

Markus2307 hat geschrieben: dass ich "verschieden" scharf sehe -
Wie nimmst Du dass denn überhaupt war, außer wenn Du das gezielt durch zu halten von einem Auge testest? Normalerweise sollten beide Augen zusammen besser sein, als jedes Auge alleine, auch wenn eines der beiden etwas weniger scharf sieht. Bei mir ist es auch so, dass beide Augen zusammen leicht besser sind als das bessere Auge.

Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 14.04.2014, 13:40

Hi Stefan,

gute Frage - hier die Antwort.
Ich "merks" wenn ich vorm Rechner sitze, dass das rechte Auge leicht "gedämpfte" Sicht hat. Natürlich sehr intensiv, wenn ich in die Ferne blicke - da ist es schon sehr intensiv, so wie ein - unscharfes Bild eben!

lg
markus :roll:

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von dracul76 » 21.04.2014, 18:12

Mit Deinem Führungsauge siehst Du immer besser, zumindest habe ich mir das so erklären lassen. Eine leichte Sehschwäche auf dem Nebenauge, kann das Führungsauge ausgleichen.

Ich wurde am 19.04.14 auf meinem Führungsauge nachgelasert (-0,75 Rest HHV) und kann Dir sagen, dass ich heute schon besser sehe als nach meiner ersten LASIK vor ca. 9 Monaten. Gefühlsmässig bin ich über 100% und habe sogar das Gefühl, dass ich mit dem Auge besser sehe als mein +-0 Auge (rechts). Ob das daran liegt, dass das linke Auge mein Führungsauge ist kann ich Dir nicht sagen, die Vermutung liegt aber nah.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Augen sich über 100% einpendeln ;)

mfg dracul

Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 24.04.2014, 14:13

Hi all,

wollte mich wieder mal melden.
Nach 1 Monat nach der OP, steht folgendes fest: Linkes Auge haben wir fast das gewünschte Ergebnis ( 100%) , rechtes Auge, seit die OP vorbei ist, gleicher Stand. CV meint, es ist noch ung. 0,5 Dioptrien Schlechte Sicht am Auge offen.

Nächster Termin im Juni - na ich bin gespannt, obs noch besser wird - wenn nicht, brauche ich Plan B - keine Ahnung wie der ausschaut, wird sich aber noch weisen. Kann mir wer sagen, ab wann nochmals nachgelasert wird?

Lieben Gruß
Markus :?

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von dracul76 » 27.04.2014, 19:34

Guten Abend,

also ich würde mindestens 6 Monate warten, da sich bis dahin locker noch was verändern kann. Ich für meinen Teil habe ca. 9 Monate gewartet und habe mich dann nochmal lasern lassen. War keine leichte Entscheidung, da jetzt der ganze Mist ... Tropfen, Nachuntersuchungen, nicht duschen, kein Alk usw. wieder von vorne losgeht ;)

ich kann Dir aber sagen, dass ich das nachlasern als nicht so schlimm empfunden habe, als die erste OP. War ja diesmal auch nur 1 Auge ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern