Lasik Wien CareVision

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 09.04.2014, 15:31

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Infos.
Was ich ja auch - mehr oder weniger witzig finde- ist die Tatsache, dass der Heilungsprozess so verschieden ist, bzw. die Hornhaut so "unregelmässig" nachwächst.
Habe leider im Forum zuwenig gefunden, so dass ich sagen könnte : Man , warte mal ab, das wird schon!

Gespannt bin ich ja, wo das ganze hinführen wird..

Gibt's die Patienten, sie sagen konnten: Ja cool, bei mir war am nächsten Tag alles paletti!

Ich kanns mir leider nicht vorstellen, aber hier posten einige davon!

Gruß
Markus

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von DaniB » 10.04.2014, 08:07

Ja, doch, die gibts. Bei mir wars so. Die Sicht war Abends nach der LASIK bereits fast optimal, am nächsten Tag hatte ich die volle Stärke auf dem linken Auge und rechts hat nur wenig dazu gefehlt.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Stefan026 » 10.04.2014, 09:25

Markus2307 hat geschrieben:
Gibt's die Patienten, sie sagen konnten: Ja cool, bei mir war am nächsten Tag alles paletti!
Ich konnte nach meiner iLasik (von +5,5 / +6,5 auf -0,5) schon paar Stunden später im Nahbereich Dinge lesen, die ich vorher selbst mit neuer Gleitsichtbrille nie lesen konnte. Umgekehrt hat die klare Fernsicht nur ca. 50 Meter betragen und einige Tage gebraucht, bis sie im gefühlt relevanten Bereich voll da war.
Aber es gab dann nach dem Ende von Antibiotika und Kortison auch eine Phase von paar Tagen, wo die Augen gerötet waren und es deutlich schlechter wurde und ich kaum noch am PC arbeiten konnte. Dies lag an starkem Ghosting, was ich in der Phase hatte. Ab der vierten Woche haben sich die beiden Augen abgewechselt, welches gerade mal deutlich besser / schlechter als das andere war. Jetzt ist es morgens grundsätzlich das linke Auge und nachmittags dann abhängig von der Entfernung. Mit beiden zusammen sehe ich nun noch schärfer, als mit egal welchem Auge alleine.

paw3as
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2013, 21:54

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von paw3as » 10.04.2014, 12:42

Bei mir wars eigentlich auch schon am Tag danach so gut (von der Sehschärfe) wie selbst jetzt 1 Monat nach der Op. Rechts war ein wenig schlechter und hat sich jetzt noch ein wenig verbessert. Aber insgesamt hat sich bei mir die Sehstärke nur wenig geändert.

Markus2307
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2014, 12:44

Re: Lasik Wien CareVision

Beitrag von Markus2307 » 11.04.2014, 13:58

Hi All,

danke für euer Feedback!
Was mich halt ziemlich wahnsinnig macht ist die Tatsache, dass ich "verschieden" scharf sehe - ist ein sehr sch++ Gefühl, was mir ziemlich am Nerv geht! :shock:

Jeden Fall schönes Wochenende!
Markus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern