Urlaub nach OP?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Homer
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2014, 10:05

Urlaub nach OP?

Beitrag von Homer » 18.03.2014, 11:19

Hallo

Ich werde Ende April 3 Wochen Urlaub in Thailand machen und möchte eigentlich vorher meine Sehschwäche operativ behandeln lassen (2 Tage vor Abflug).

Nun befürchte ich aber, dass es ein zu grosses Risiko ist. Vor allem was eine allfällige Augenentzündung während des Urlaubs betrifft.

Schliesslich möchte man den Urlaub geniessen können und sich nicht selber permanent einschränken müssen und vorsichtig sein von A-Z. Ausserdem sind die Hygienschen Standards in Thailand z.T. auch nicht gerade sehr hochstehend.

Was ist Eure Meinung zu dieser Problematik? Was sind die Risiken, worauf muss geachtet werden? OP 2 Tage vor 3 Wochen Thailand Urlaub - JA oder NEIN?

Vielen Dank im Voraus für jegliches Feedback.

Liebe Grüsse

dora27
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 09.01.2014, 13:09

Re: Urlaub nach OP?

Beitrag von dora27 » 18.03.2014, 17:57

Natürlich NEIN !

aber die Frage ist schon sehr merkwürdig.. wie willst du denn die Sonne genießen mit einer Wunde im Auge..??
du mußt auch ständig tropfen...
Was machst du, wenn sich ein Auge entzündet? Dort in KH.. warte lieber nach deinem Urlaub ab und lass dich ausführlich beraten.

Also das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen..


lg dora

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Urlaub nach OP?

Beitrag von marfa » 19.03.2014, 08:04

also ich sag auch ganz klar - NEIN! Die sagen zwar beim Vorgespräch, du könntest bereits zweit Tage später wieder arbeiten gehen. Das stimmt aber überhaupt nicht. Nur in sehr wenigen Fällen vielleicht. Ich bin nach zwei Wochen erst wieder in die Arbeit und war noch lange nicht soweit. Vor allem die Sache mit einer möglichen Infektion oder sonstigen Komplikationen. Du musst doch eine Woche nach OP auch wieder zur Kontrolle oder? Du darfst nicht ins Wasser. Was willst du dann in Thailand.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Urlaub nach OP?

Beitrag von DaniB » 19.03.2014, 08:14

Bloß nicht :shock:


Auf die Idee, zwei Tage nach der OP in den Urlaub zu fahren, wäre ich nicht gekommen. Arbeiten wäre in meinem Fall kein Thema gewesen.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Homer
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2014, 10:05

Re: Urlaub nach OP?

Beitrag von Homer » 19.03.2014, 09:50

Hallo Leute

Vielen Dank für die Antworten. Ich war unsicher deshalb die Frage. Ihr habt meine Meinung bestätigt...so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Nur informieren die Anbieter z.T. leider minim und positiv und färben alles etwas schöner und einfacher als es in Wirklichkeit ist.

Immerhin ist jetzt auch klar, das der ausgesuchte Anbieter NICHT mehr in Frage kommt für eine Behandlung. Egal wann diese sein wird.

Grüsse

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern