Probleme mit Hornhautverletzung nach LASEK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
bine1982
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2014, 08:23

Probleme mit Hornhautverletzung nach LASEK

Beitrag von bine1982 » 12.03.2014, 10:31

Hallo!
Ich wurde am 11.02.2014 in Bratislava mittels Lasek operiert. Ich hatte -3,75 Dioptrien auf beiden Augen sowie eine leichte Hornhautverkrümmung. Über die Beschwerden nach der OP brauch ich, denke ich, nicht berichten, die sind jedem bekannt, der sich dieser OP unterzogen hat.
Da ich jedoch ziemliche Probleme mit den Schutzlinsen hatte, habe ich in Bratislava angerufen, ob man die Linsen auch schon nach 2 1/2 Tagen rausnehmen kann, da ich diese schlecht vertrage. Da man mir gesagt hat, das wäre ok, ich soll nur anschließend ruhen, habe ich mir die Linse, und ich denke das war der große Fehler, anscheinend zu brutal entfernt und mir dadurch am linken Auge laut meinem Augenarzt eine große Erosion der Hornhaut zugezogen. Das heißt, ich hatte die kommenden zwei Wochen starke Schmerzen (Fremdkörpergefühl, Brennen, extrem trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Verschwommen sehen etc.) Ich war dann noch 2 Mal zur Nachuntersuchung in Bratislava und bei der 2 Untersuchung wurde mir dann für 2 Tage mein linkes Auges zugeklebt.
Zusätzlich habe ich meinen Augenarzt auch aufgesucht, da ich aufgrund der Schmerzen echt Angst hatte, dass irgendwas schief gegangen ist. Mein Augenarzt hat mir schon vorhergesagt, dass das eine langwierige Geschichte ist.
Da ich beruflich den ganzen Tag am PC sitze, war ich leider ein Monat im Krankenstand und bin erst seit dieser Woche wieder arbeiten. Die Arbeit am PC geht solala, stundenweise geht es (aber nur mit Bentzungstropfen wegen der trockenen Augen) und stundenweise fällt es mir echt schwer.
Nun ist es so, dass es mir einem Monat nach der OP mit dem rechten Auge (das nicht verletzte Auge) relativ gut geht und ich auch schon ziemlich gut sehe.
Das linke Auge macht mich jedoch zeitweise ziemlich fertig, da es mit Heilung klarerweise immer hinten nachhängt und ich am linken Auge noch ziemlich verschwommen mit Halos, teilw. Doppelbilder etc. sehe.
Ich weiß, meine OP ist noch nicht lange her und ich muss mich gedulden, zusätzlich noch am linken Auge wegen der Verletzung, aber manchmal macht es mich fertig und ich bin mir nicht sicher, ob mein linkes Auge wieder ganz wird.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit Hornhautverletzungen nach einer Augen OP gemacht und weiß, wie lange die Heilung einer solchen Verletzung dauert? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern