Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Songan
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 09:54

Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von Songan » 04.02.2014, 15:08

Hallo,

meine Augen wurden im Mai vergangenen Jahres (2013) gelasert. War auch soweit sehr zufrieden. Ergebnis nach dem lasern 100% auf dem linken und 90% auf dem rechten Auge.

Seit ungefähr drei Monaten habe ich allerdings extreme Probleme mit dem rechten Auge. Schon direkt nach dem Aufstehen weiss ich wie stark oder schwach mein rechtes Auge an diesem Tag sehen können wird.

Es gibt Tage, da wache ich auf, setze mich an den Computer und kann den Text in 30cm Abstand mit dem rechten Auge nicht lesen (ich sehe die Schriften doppelt und extrem verschwommen). Dann gibt es Tage, wo ich mit dem rechten Auge alles gestochen scharf sehe. Das wird dann im Laufe des Tages ganz langsam besser. Am Abend sehe ich dann wieder gestochen scharf.

Mit dem linken Auge sehe ich immer 100%ig scharf. Das ist mein Adlerauge, welches mich nie im Stich lässt.

Ich war schon beim Augenarzt, der konnte keine Schädigung am Auge feststellen. Er kann auch nicht erklären wieso ich mal gut sehe und mal nicht. Das einzige, was er festgestellt hat, ist daß ich sehr trockene Augen habe und wieder anfangen soll sie 1x pro Stunde zu tropfen.

Bin echt am verzweifeln...hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
Torsten

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von Frankyboy » 05.02.2014, 08:18

Hallo Torsten,

bessert sich die Sicht auf dem rechten Auge denn nach dem Tropfen?

Einige Patienten klagen auch längere Zeit nach der OP noch über trockene Augen. Und gerade die kalte Jahreszeit mit der Heizungsluft kann die Beschwerden verstärken.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Songan
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 09:54

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von Songan » 06.02.2014, 07:51

Also ich hab da gestern mal drauf geachtet. Es bessert sich nur marginal. Das Auge fühlt sich jedoch extrem trocken an, das stimmt. Nur wenige Minuten nach dem Tropfen, könnte/müsste ich es schon wieder tropfen, weil es sich so trocken anfühlt.

Bin gerade aufgestanden und es ist kaum zu ertragen...das linke Auge funktioniert wunderbar, während ich gerade mit dem rechten Auge alles verschwommen sehe und die Lampen oder das Monitorbild "Halos" verursachen.

Hätte ich das alles nur früher gewusst...

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von DaniB » 06.02.2014, 11:13

Vielleicht passen die Tropfen nicht? Hast Du mal gewechselt?
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Songan
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 09:54

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von Songan » 07.02.2014, 09:21

Ja, ich habe bin von Hylo Comod auf Cellufresh umgestiegen. In den ersten 2 Tagen nach dem Umstieg konnte ich gestochen scharf sehen, doch dann war wieder alles beim alten.

Gerade jetzt ist es so schlimm, daß ich garnichts mehr lesen kann mit dem rechten Auge. Mache jetzt erneut einen Termin bei Care Vision.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern