Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Bennyle
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014, 15:41

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von Bennyle » 28.02.2014, 08:09

Ich hänge mich mal hier an.

Meine OP war am 14.01. (siehe mein Bericht) und seitdem habe ich noch keinen einzigen Tag gut bzw perfekt gesehen.

Laut Augenarzt trockene Augen, wird aber nach und nach. Gefühlt merke ich aber keine Besserung und auch jetzt ist ein schlimmer Tag - so dass ich bei meiner PC Arbeit alles "verschwommen" sehe.
Mein Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasik-lasikzentrum-pforzheim-offene-fragen-t9719.html

Songan
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2014, 09:54

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von Songan » 01.04.2014, 23:12

Mal eine Aktualisierung. Ich war vor 5 Wochen bei einem weiteren Augenarzt und auch er konnte nichts feststellen. Meine Sehkraft mit dem rechten Auge würde in keinster Weise durch dessen Trockenheit beeinflusst werden. Nächster Termin dann bei Care Vision, wo man festgestellt hat, daß die Sehkraft (bedingt durch eine neu entstandene Hornhautverkrümmung) stark nachgelassen hat und man wohl nochmal nachlasern muss. Doch zuvor sollten noch 3 Sehtests in den nächsten drei Monaten gemacht werden, bevor man ein weiteres mal mit dem Laser ran kann / muss.

Knapp eine Woche später, stehe ich morgens auf und sehe auf Anhieb gestochen scharf. Selten so gut gesehen...ok, könnte mal ein Glückstag gewesen sein. Aber...ich sehe bereits seit genau drei Wochen an jedem einzelnen Tag gleich gut. Heute morgen war es zum ersten mal wieder etwas verschwommen aber schon zwei Stunden später sah ich wieder alles gestochen scharf. Keine Ghostings mehr und ich kann alles "perfekt" erkennen / lesen. Unabhängig ob nah oder fern. Das ist der Wahnsinn. Teilweise sehe ich jetzt mit dem rechten Auge besser als mit dem linken!!!

Was hat sich geändert? Da das Wetter bzw. die Temperaturen seit etwa genau 3-4 Wochen recht angenehm sind, wird Zuhause nicht mehr geheizt und auch auf der Arbeit kommt keine warme Luft mehr aus der Klimaanlage. Tropfen muss ich die Augen auch nicht mehr. Es muss also etwas damit zu tun haben. Mein Nachbar über mir hat eine Fussbodenheizung und immer ordentlich Wärme nach unten (also zu mir) abgegeben.
Könnte es daran gelegen haben und damit zur Austrocknung geführt haben? Ich weiss es nicht...aber ich bin im Moment mehr als Glücklich :)

jeanie77
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2014, 10:15

Re: Sehkraft auf dem rechten Auge tagesabhängig...

Beitrag von jeanie77 » 24.04.2014, 10:20

Hallo Songan,
das was Du berichtest kommt mir vor als hätte ich es selbst geschrieben.
Es freut mich zu hören das es anscheinend doch noch diese Ahamomente zu geben scheint. Ich warte jetzt auch jeden morgen auf diesen Effekt. Bei mir ist es auch das ich auf einem Auge von Anfang an klar sehen sehen konnte und auf dem anderen eher nicht so....
Auf nachfragen bei Carevision wurde gesagt ich solle dem ganze halt etwas Zeit geben und brav tropfen dann würde sich das vermutlich geben. Meine Lasik ist jetzt allerdings erst zwei Wochen her, aber ich hatte vorher mit einigen Freunden gesprochen und bei denen war der AHAeffekt halt direkt am nächsten morgen da, und das hat bei mir dann schon für zwei drei Sorgenfalten gesorgt...
Wie ist es denn bei Dir jetzt? Dein letzter Bericht ist ja jetzt gut drei Wochen her. Ist die Sicht jetzt weiterhin gut geblieben?
LG Jeanie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern