Unerwartete Komplikationen, Arzt kaum hilfreich

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

claudiak86
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2013, 23:26

Re: Unerwartete Komplikationen, Arzt kaum hilfreich

Beitrag von claudiak86 » 28.01.2014, 15:41

Update:

Langsam wird es besser, d.h. ich brauche die Brille jetzt tatsächlich nur noch zum Autofahren und komme im Alltag ohne zurecht. Die neuen Tropfen nehmen ich jetzt seit >2 Wochen. Nächsten Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle und werde dann auf einen Sehtest bestehen. Es ist noch immer weit entfernt von dem was ich mir eigentlich vorgestellt hatte und hoffe, dass ich evtl. noch in einen Bereich rutsche, der auch auf Dauer alltagsverträglich ist.
Halos, Starbursts nd Doppelbilder fallen jetzt natürlich erst richtig ins Gewicht, vorher konnte ich sie vor lautern Verschwommenheit gar nicht sehen. Aber wenn es nur das ist, kann ich damit leben.

Danke nochmals für eure Unterstützung und die PNs!

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Unerwartete Komplikationen, Arzt kaum hilfreich

Beitrag von ultraaslan » 28.01.2014, 18:35

hallo claudia,

freut mich dass es dir besser geht, das mit nachlasern rat ich dir ab. beim lasern wird hornhaut abgetragen und bei der hohen dioptrie hast du sicher keine hornhautdicke mehr übrig. sonst besteht die gefahr dass die hornhaut instabil wird. halos usw.. waren bei mir am anfang auch sehr heftig aber sind alle mit der zeit verschwunden. denke bei dir sollte es auch besser werden wenn auch nicht ganz. ich wollte noch fragen ob du auch trockene augen hast oder nicht. weil ich immer noch darunter leide aber es ist schon viel besser geworden.

wünsch dir noch gute besserung und mach dir keine sorgen es gibt viel schlimmere sachen als nur diese, denk einfach positiv ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern