Komische Sicht auf dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 26.02.2014, 08:41

hallo, ich wollte mal über meinen Termin von gestern berichten. Mir wurde endlich mal gesagt was Sache ist, nämlich dass der geläserte Bereich im dunkeln kleiner ist, als die Pupille, deshalb habe ich die Probleme. Wusste ich ja so schon, aber es war gut, es auch vom Doktor zu hören. Habe (wie erwartet) die Alphagan AT verschrieben bekommen und soll diese nun für 4 Wochen testen. Wenn es mir damit besser geht und nach Absetzen wieder schlechter, dann KANN MAN NACHLASERN! Es ist zwar nicht sicher, dass es mir danach besser geht, aber ein Versuch ist es wert. Mann könne die optische Zone mit einem wellenfrontgesteuerten (richtig?) Laser um ca. 1 mm vergrößern. Dies könne man aber frühestens ein halbes Jahr nach der OP machen, also bei mir ca. Mai/Juni. Ich bin total froh und erleichtert, dass ich jetzt endlich ernst genommen wurde. Finde es total toll. Hole mir dann heute mal die Tropfen und bin schon sehr gespannt.

Mathais
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2014, 16:49

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von Mathais » 26.02.2014, 09:45

Hallo zusammen,

na das hört sich ja mal sehr positiv an marfa. Endlich gehts mal in eine andere Richtung. Ich selber kann auch von einem positiven Erlebnis berichten. Vorab schon mal zur Info, aufgegeben habe ich natürlich noch nicht, auch wenn es sich so angehört hatte.

Als ich gestern auf dem Nachhauseweg einen Freund traf, haben wir uns eine Stunde unterhalten. Es dämmerte bereits und schließich war es finster. Ich merkte immer mehr, wie mein rechtes Auge immer schlechter wurde, da nahm ich mehrmals innerhalb einer halben Stunde die Hylo GEL Tropfen. Natürlich habe ich mich immer wieder auf das rechte Auge fixiert und konnte feststellen, dass kurz nach Einnahme der Tropfen die Sicht ralativ scharf und klar war. Umso trockener das Auge wurde, umso schlechter wurde die Sicht. Mit ein bischen zwinkern und zusammendrücken des rechten Auges konnte ich jedoch auch ziemlich weit in die Ferne sehen. Meine Tendenz geht nun wirklich in die Richtung, dass es nur an der Flüssigkeit fehlt. Ich starte jetzt einen Versuch und tropfe ein bischen mehr als eingentlich nötig ist. Vielleicht ist es in der Tat so, dass das Auge Flüssigkeit speichern kann und der Fehler daran liegt. Ich werde dies nun die nächsten beiden Wochen testen und dann mal sehen was bei der Untersuchung rauskommt.

Schöne Grüße
Matthias

PS: Marfa berichte mal wie sich die Alphagan AT bei Dir auswirken und ob es besser wird.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 26.02.2014, 14:15

Erfreulich, dass Deine Beschwerden endlich ernst genommen wurden :D Hoffentlich wirkt das Mittel und Du kannst langfristig gut sehen!
Das mit der Vergößerung der Zone, keine Ahnung :oops: Klingt aber positiv!

Matthias, trockene Augen führen gerne zu Sichtproblemen, ich merke das im Dunkeln, wenn ich lange auf war bzw. einen anstrengenden Tag hatte und zu wenig blinzel :?
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Mathais
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2014, 16:49

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von Mathais » 27.02.2014, 09:50

Habe gestern bei CV angerufen, weil ich meinen Termin am 12.03.2014 leider verschieben musste. Habe denen dann auch gleich gesagt, dass ich direkt mit Dr. Wölfel sprechen möchte. Man sagte es sei kein Problem und ich habe einen neuen Termin eine Woche später. Bin ja mal gespannt was der zu diesem Thema sagen kann. Teste zudem seit 2 Tagen mit anderen Tropfen der Marke "Lac-Ophtal MP, konnte aber keine Besserung erkennen.

Marfa, wie kommst du mit den neuen Tropfen zurecht. Hat sich das ganze seit der Einnahme der Tropfen gebessert?

Schöne Grüße
Matthias

Mathais
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2014, 16:49

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von Mathais » 04.03.2014, 12:36

Hallo Marfa,

wie gehts nun Deinen Augen mit den neuen Tropfen?
Ich bin am Samstag morgen ohne Termin zu CV gefahren. Wollte denen einfach nochmal klar machen, wie ernst ich das mit meinem Auge meine. Als erstes wurde ich nach dem Namen gefragt. Ich antwortete drauf das ich keinen Termin habe, jedoch mein Problem immer noch nicht gelöst wurde. Da wurde die Dame ein bisschen unfreundlich und meinte nur, dann müssen ich hald warten, weil personell sind sie nicht aufgestellt als wenn die 5 gleichzeitig behandeln könnten. Ich durfte im Wartezimmer Platznehmen, kam aber schon nach 2 Minuten zur Voruntersuchung dran. Beim Vermessen der Hornhaut fragte ich mal genauer nach den Kriterien nach und diese wurden mir dann auch im beisein eines Optikers erklärt. Er meinte es sei alles im grünen Bereich und die gelaserte Zone beträgt 8 mm.

Nachdem er später im Behandlungszimmer nochmal meine Pupille bei Tageslicht gemessen hat (musste meine Augen für 2 min. schließen und da schaute er mit so einem speziellen Gerät, siet aus wie ne Laserpistole im Dunkeln die Pupille an), stellte er fest, meine Pupillen weiten sich bis maximal 6,5mm. Wie kann er das nach so kurzer Zeit sagen. Die Augen haben sich doch in den 2 Minuten nicht an die Dunkelheit gewohnt oder? Bei meinem Termin im Januar wurde mir Hydro-Gel empfohlen, die ich vorm Schlafen und nach dem Aufstehen einnehmen soll. Am Samstag meinte er aber, ich müsse diese GEL Tropfen midestens 7 - 8 mal einnehmen sonst müsse ich wieder von vorne beginnen. Also was nun? Habe nun Ende März den ersehnten Termin mit Dr. Wölfl und da soll ich davon ausgehen, dass ich Tropfen zur Pupillenweitung nehmen muss. Da bin ich ja dann gespannt ob das wirklich alles so passt wie es derzeit beschrieben wird. Ich habe derzeit das Gefühl, das es an einer zu kleinen Optisch gelaserten Zone liegt. Warum sollte ich dann verschleiert sehen wenn es dunkler wird und die Pupille sich weitet? Bei Tageslicht, wenn die Pupille klein ist, sehe ich ja auch perfekt!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern