Komische Sicht auf dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 09.04.2014, 08:14

hallo, ich habe für die Tropfen 80,00 EUR an eine Apotheke überweisen müssen. Habe die Tropfen gleich nach der OP in einer Tüte bekommen. Als die aufgebraucht waren habe ich mir selbst weider welche besorgt. Im Moment tropfe ich nur noch selten. Da nehme ich Vismed light. Die bestelle ich übers Internet.

Meine Irritationen bei schlechtem Licht sind so schlimm, dass ich die nicht ausblenden kann. Wenn ich links und rechts vergleiche ist es ein riesen Unterschied. Zum Beispiel in der Tiefgarage ist es schwer für mich. Aber selbst bei bedecktem Himmel und regnerischem Wetter fällt es mir auf, dass ich nicht gut sehe. Letztens in der Kirche habe ich so schlecht lesen können. Es sind halt die alltäglichen Sachen, bei denen es mir auffält und mich tierisch nervt. Mehrmals am Tag. Das zieht einen halt schon runter. Aber ich habe halt jetzt die Hoffnung, dass es nach der Re-Lasik besser wird und das gibt mir Kraft, so dass ich nicht mehr ständig daran denken muss. Ich kann ja eh nichts tun...

Mathais
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2014, 16:49

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von Mathais » 09.04.2014, 12:38

Hallo,

ich nehme seit letzten Dienstag die von Dr. W. empfohlenen Alphagan Tropfen. 5 ml für 30,50 Euro das ist schon der Hammer. Allerdings komme ich mit diesen Tropfen bislang gut zurecht. Hab sie auch erst 3 mal genommen und seitdem habe ich Nachts keine Probleme mehr. Wenn ich merke, dass sich Sichts in der Nacht beim Autofahren auf dem linken Auge schlechter wird, tropfe ich und nach ein paar Sekunden sehe ich wieder klar und scharf. Vermutlich liegt es bei mir am zu hohen Augeninnendruck am rechten Auge und nicht an der Restfehlsichtigkeit von -0,25. Ich werde das nun die nächsten Wochen beobachten und hoffe trotzdem, das die Sache für mich bald erledigt ist.

Viele Grüße

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 29.04.2014, 08:27

Hallo,

bin am Samstag von Care Vision angerufen und gefragt worden, ob ich nicht vorbei kommen könnte für spezielle Tests. War gestern dort. Es sind mehrere Tests gemacht worden unter anderem für eine evtl. topographisch gesteuerte Lasik. Die Ergebnisse werden nun dem leitenden Arzt Dr. Katz (?) vorgelegt und dieser entscheidet dann, wie es bei mir weiter geht. Ich habe auch noch eine Linse eingesetzt bekommen um zu testen, ob die schlechte Sicht nicht von den Unebenheiten (Aberrationen?) auf der Oberfläche (oder so...) kommt. Und ich habe mit dieser Linse sogar einen besseren Visus gehabe und hatte weniger Starbursts! Die glauben also nicht, dass meine Probleme mit der Pupillengröße zusammenhängen. Nach Auswertung aller Ergebnisse werde ich angerufen und es wird mir gesagt, wie es weiter geht. Bin gespannt!

Mittlerweile habe ich mich schon ziemlich an den Zustand gewöhnt. Es nervt mich halt immer wieder, aber ich mache mich gar nicht mehr verrückt. Die Alphagan-Tropfen kaufe ich mir keine mehr, die sind mir zu teuer, sind auch nur eine sehr kurze Zeit haltbar.

Gruß

Marfa

Mathais
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2014, 16:49

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von Mathais » 12.05.2015, 10:00

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder kurz äußeren. Nachdem die Alphagan Tropfen nicht den erwarteten Erfolg zeigten, ließ ich nicht mehr locker und nervte solange bei Dr. Wölfel bis er selber mir empfahl, das rechte Auge korrigieren zu lassen. Er meinte, ich solle es doch mal mit Kontaktlinsen in -0,25 testen. Gesagt getan, nachts war damit die Sicht um 100% besser. Endgültige Messungen zeigten eine Fehlsichtigkeit von -0,25 auf und ich vereinbarte einen Termin zur Korrektur.
Am 16.01.2015 war es dann soweit. Ich musste um 8 Uhr in Nürnberg sein und wurde auch gleich behandelt. Gleiches Prozedere wie beim ersten mal. Nachdem mir die Betäubungstropfen verabreicht wurden, wurde ich auch schon in den OP geführt. Rauf auf die Liege und schon ging es los. Dieses mal wurden mir nur die Augenlieder abgeklebt und dann gings auch schon los mit Flapaufklappen und lasern. Saugring blieb mir erspart. Anschließend Flap glätten und spülen und dann war das auch schon. Nach 10 Minuten Erholung wurde nochmal kontrolliert und schon gings wieder heim. Alles ist in allem so gut verlaufen, das ich trotz schönem Wetters nicht mal ne Sonnenbrille tragen musste. Sind in Nürnberg noch Essen gegangen und anschließend nach Hause gefahren. Keine Probleme. Nächster Tag Nachkontrolle in Regensburg- Ergebnis: Alles Top. Mitte April fand die Abschlussuntersuchung statt wobei der Visus beidseitig 125 % zeigte und der Optiker völlig zufrieden war. Nach derzeitigem Stand kann ich von einem vollständig Positiv abgeschlossenem Ergebnis berichten. Ich habe keine Ghosts und Halos mehr. Selbst nachts bei Fahren auf nassen Straßen komme ich sehr gut zurecht. Desweiteren habe ich mir in den letzten Monaten immer wieder eingeredet, es sei alles besser und es wird noch viel besser. Vielleicht hat diese Einstellung auch dazu beigetragen.

Schöne Grüße
Matthias

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern