Komische Sicht auf dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 17.01.2014, 16:54

Das ist ja ein Zufall, mich hat derselbe Arzt operiert. Hab ihn leider seit der OP nicht mehr gesprochen.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 17.01.2014, 17:01

Darauf würde ich bestehen! Denn es geht Dir mit Deiner aktuellen Sehsituation nicht gut. Dein Problem muss geklärt werden.

Ich habe selbst auf meinem schlechteren linken Auge am nächsten Tag schon über 90% gehabt, wie siehst Du, wenn Du tropfst?
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 17.01.2014, 18:58

Eigentlich wird es durchs Tropfen auch nicht besser. Ich fühle mich halt nur bei sehr gutem Licht gut... Sollte es an der Pupillengröße liegen, meint ihr, man könnte noch was tun oder hab ich mir damit meine Augen ruiniert?

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 17.01.2014, 19:35

Gute Frage :? Aber noch ist der Heilungsprozeß nicht abgeschlossen, von daher kann es sicherlich noch besser werden.

Trotzdem würde ich schnellstmöglich einen Termin beim Dr. W. ausmachen, damit überprüft werden kann, was los ist. Du bist nicht zufrieden mit dem Ergebnis, also muss CV zum gegebenen Wort stehen, einen Superservice anzubieten!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

War jetzt beim Arzt

Beitrag von marfa » 03.02.2014, 09:18

So, nun war ich am Freitag bei CareVision. Meine OP ist heute 6 Wochen her. Habe dem Arzt meine Probleme mit dem rechten Auge geschildert. Dieser meinte, dass ich mich nicht verrückt machen darf. Er habe schon Leute in die Psychiatrie schicken müssen, weil die sich so verrückt gemacht haben???!!! Hat mir jetzt ein Augengel mitgegeben für die Nacht mit Vit. A. Soll in 4 Wochen wieder kommen und wenn es bis dahin nicht besser ist, kriege ich noch andere Tropfen... Also ich denke, er hat mich einfach nicht mit leeren Händen heim schicken wollen. Aber mir war schon klar, dass ich abwarten muss. Im Moment plagen mich seit bestimmt einer Woche tägliche Kopfschmerzen, vor allem Stirnkopfschmerzen. Die sind echt schlimm und es hilft keine Tablette. Hab schon Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin probiert. Keine Wirkung. Meine Augen brennen auch den ganzen Tag, war früher auch nicht war. Tropfe sehr oft Artelac Splasch und Vismed light. Hilft aber eigentlich kauf gegen dieses Brennen. In der Arbeit am PC ist es gerade eine Qual. Kennt das jemand mit den Kopfschmerzen? Gesichtsschmerzen?

Mein Visus beträgt laut Optiker 125 und die Sehstärke "könnte nicht besser sein" was auch immer das heißen mag. Auf meine Frage, wie groß denn die optische Zone gelasert wurde beim rechten Auge, wollte der Arzt nicht so richtig antworten und sagte, er habe es vor der OP schon gesehen mit der gößeren Pupille. Und dass es verschiedene Möglichkeiten gibt und wir jetzt alles probieren.

Was haltet ihr von dem Ganzen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern