Augenarzt in Wien zur LASEK-Nachbehandlung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jango
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2013, 23:59

Augenarzt in Wien zur LASEK-Nachbehandlung

Beitrag von Jango » 13.01.2014, 13:17

Hi,

ich war im März 2013 in Bratislava operieren und leide noch immer unter schlechter Nachtsicht und auch unter Halos. Meine Klinik ist in punkto Nachbehandlung sehr sehr schlecht und beteuert nur immer wieder, ich müsse noch weiter abwarten. Deshalb suche ich jetzt nach einem Arzt in Wien, der sich mit LASEKs und deren Komplikationen auskennt und mir eine verlässliche Diagnose und Prognose geben kann.

Könnt ihr mir vielleicht jemanden empfehlen? Vielen Dank im Voraus!

ledi77
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2010, 18:36

Re: Augenarzt in Wien zur LASEK-Nachbehandlung

Beitrag von ledi77 » 13.01.2014, 19:12

Hallo!

Prof. Pieh / AKH kann dir da weiter helfen.

Hat auch eine eigene Ordination. Einfach googeln.

Ist aber Privat zu zahlen.

Lg

Jango
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2013, 23:59

Re: Augenarzt in Wien zur LASEK-Nachbehandlung

Beitrag von Jango » 15.01.2014, 15:38

danke ledi! gibt es vielleicht noch mehr empfehlungen? ideal wäre ein kassenarzt, bin student und hab kein eigenes einkommen..

danke & lg,
Florian

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Augenarzt in Wien zur LASEK-Nachbehandlung

Beitrag von Donauwelle » 15.01.2014, 16:09

Nach Laser-Problemen ist es immer schwer, einen Arzt zu finden, der der Ursache auf die Spur kommt. Ich fürchte, du solltest dich gedanklich davon entfernen, einen Kassenarzt zu finden, der eine perfekte Diagnose stellen kann.
Wenn das Problem tatsächlich so gravierend ist (und davon gehe ich nach deiner Schilderung aus), würde ich sparen und versuchen, bei einem der besten Laserchirurgen (bzw. bei einem jener, die auch Untersuchungsergebnisse sehr gut deuten können und die nicht nur fröhlich d´rauf los lasern), einen Termin zu bekommen. - Ob Wien dafür das richtige Pflaster ist.....???? - Ich halte dir die Daumen.
LG
Donauwelle

bluebird
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 18.10.2013, 23:43

Re: Augenarzt in Wien zur LASEK-Nachbehandlung

Beitrag von bluebird » 17.01.2014, 23:21

Ich habe Mal in Wien gewohnt. Als ich ein akutes Problem mit den Augen hatte, bin ich zu Prof.Dr Findel gegangen. Irgendwo im ersten Bezirk. Bei meiner Hauptuntersuchung in München zwecks ICL kannte man ihn (Mein früheres Rezept war von ihm) und befand ihn offensichtlich als kompetent.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob er sich auch mit Laser auskennt, soviel ich weiss, ist er sehr kompetent auf dem Gebiet des Grauen Stars. War auch privat zu bezahlen.

Ruf doch einfach mal dort an. Auch wenn Du dich nicht dort behandeln lässt, kann er Dir vermutlich eine kompetente Adresse geben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern