Halos/Lichthöfe nach Femto Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Malagga
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2014, 11:37

Halos/Lichthöfe nach Femto Lasik

Beitrag von Malagga » 10.01.2014, 14:51

Hallo Leute.

Bei mir wurde am 7.1.14 eine Femto Lasik gemacht. Beide Augen waren +0,75 und leichte Hornhautverkrümmung mit -1,5 auf beiden Augen. Habe seit der OP schwach - mitelstarke Lichthöfe um Leuchtquellen. Ganz deutlich werden diese bei entgegen kommenden Autos. Sieht aus wie ein Stern der leuchtet.

Ich denke das Thema wurde schon oft behandelt. Aber ich finde einfach kaum Berichte wo beschrieben wird, das diese Lichthöfe vorhanden waren und dann komplett verschwinden. Wer kann hierzu was schreibe...

Klar die Ärzte sagen sie brauchen Geduld. Aber ich würde gerne ein paar Berichte von betroffenen lesen, bei denen das Problem auch wirklich verschwand.

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Halos/Lichthöfe nach Femto Lasik

Beitrag von queenfirefly » 10.01.2014, 15:16

Hallo,
suche doch im Forum mal nach "Starbursts" und "Halos". Da gibt es viele Berichte drüber.

Starbursts habe ich auch, allerdings nicht besonders schlimm, sie stören mich nicht.

Davon abgesehen: Deine OP ist 3 (!) Tage her. Deine Hornhäute sind geschwollen, die Heilungsphase läuft auf Volldampf.... Bitte lass´ Dich noch nicht verunsichern. Das kann alles noch besser werden bzw. tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Außerdem müsstest Du doch in den nächsten Tagen nochmal eine Untersuchung haben, da kannst Du ja auch nochmal mit dem Arzt sprechen.

Alles Gute.

LG
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Malagga
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2014, 11:37

Re: Halos/Lichthöfe nach Femto Lasik

Beitrag von Malagga » 10.01.2014, 15:33

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. ja das stimmt, ist erst 3 Tage her. Ich hoffe ja auch das das alles gut verheilt. Aber warum dauert das so lange bis das Gewebe heilt? Ist das Auge so träge in der Heilung?

Ja ich werde nächste woche zur Nachuntersuchung gehen.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Halos/Lichthöfe nach Femto Lasik

Beitrag von DaniB » 10.01.2014, 16:22

Träge? Das ist völlig normal, es dauert einige Wochen, bis die Hornhaut richtig verheilt ist. Meine LASIK ist nun 9 Wochen her, nach fünf Wochen meinte die Optikerin, dass es gut verheilt sei. Aber ganz fertig ist das immer noch nicht!

Immerhin wird lebendiges Material vom Auge abgetragen, die Regenerierung braucht seine Zeit :wink:
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Malagga
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2014, 11:37

Re: Halos/Lichthöfe nach Femto Lasik

Beitrag von Malagga » 10.01.2014, 16:35

Hallo DaniB.

Ja da hast du wohl recht. Ist halt nur ungewöhnlich weil man ja von außen nix sieht, wie bei einer anderen klassischen OP am Fuss oder so....

Hattest du auch solche Lichthöfe oder Blendungsschwierigkeiten??

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern