Femto-Lasik unterbrochen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

elmo78
kennt sich hier aus
Beiträge: 131
Registriert: 09.03.2012, 09:20
Wohnort: NRW

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von elmo78 » 21.12.2013, 19:04

Hallo!
Durch eine Unverträglichkeit darf ich keine entspannenden Medikamente zu mir nehmen. Habe aber auch erst am Tag der OP daran gedacht und ein "Ersatzmittel" gab es so kurzfristig nicht. Also habe ich die Op ganz ohne Beruhigungsmittel überstehen müssen. Ich war zwar ziemlich aufgeregt, das Ärzteteam war aber so locker, dass ich es nicht als so schlimm empfand. Du könntest ja schon vorher was pflanzliches nehmen um relaxter den Tag angehen zu können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Ich würde die Entscheidung immer wurde treffen und bereue nichts. Es ist einfach ein gigantisches Gefühl. Auch jetzt noch, nach über 1,5 Jahren!!
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von SherlockHolmes » 22.12.2013, 17:34

Hallo,

bei meinem Doc gab es auch nichts zur Beruhigung, trotz dass ich es ansprach: habe dafür Bälle in die Hände bekommen und netterweise eine Rolle unter die Beine; die beruhigende, souveräne Art des Arztes hat gereicht: Natürlich war ich aufgeregt, aber scheinbar zu entspannt, da er bei der OP mal meinte, ich müsse am besten auch mal mit dem Augenmuskel etwas dagegenhalten, während er was schabte - genau weiß ich das aber nicht mehr.
Letztlich in der Nachbetrachtung war die OP ein Witz, vor dem man keine Angst zu haben braucht bzw. sich selber wohl zu sehr verrückt macht. Im übrigen habe ich keinen Patienten am Tag der OP gesehen ( zwei Frauen waren vor mir dran ), die was eingeworfen oder bekommen hätten... Den größten Bammel hatte ich, dass man was spürt, das war aber nicht der Fall. Letztlich waren sogar durch die vielen Tropfen die Augenränder leicht betäubt, so dass die Lidsperre kaum zu spüren war und rechts auf meinen Wunsch hin auch etwas kleiner gestellt wurde. Laut Doc habe er schon lange nicht mehr das Problem gehabt, dass jemand mit sehr kleiner Lidspalte bei ihm gewesen sei...
Mich hat einfach beruhigt, mich sehr intensiv auf die OP vorzubereiten, also alle Schritte zu kennen und nicht überrascht zu werden.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2013, 17:26

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von Quietschvergnuegt » 05.01.2014, 01:53

Jetzt hab ich mich hier mal ein bisschen weiter schlau gemacht und gelesen, dass man im Augenland wohl gar keine pupillenerweiternden Tropfen bekäme. Erklärt auch, warum die zu mir sagten, sie wissen nicht woher die großen Pupillen kamen. Verunsichert mich halt noch mehr, weil ich jetzt nicht weiß, warum es nächstes mal anders sein sollte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern