Femto-Lasik unterbrochen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2013, 17:26

Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von Quietschvergnuegt » 12.12.2013, 12:17

Hallo liebe Nutzer,

am Dienstag habe ich mich einer Femto-Laser OP unterzogen, die währenddessen unterbrochen wurde. Der Flap konnte präpariert werden, jedoch war mein Auge aufgrund stark erweiterter Pupillen (die ich bei den Voruntersuchungen noch nicht hatte) nicht in der Lage den Laserpunkt zu fixieren und es musste nach langem hin und her abgebrochen werden. Jetzt bin ich stark verunsichert. Meine Pupillen sind immer noch groß (seit 40 Stunden jetzt). Kann es sein, dass ich auf die Beruhigungsmittel (Tafil) so reagierte bzw. die Tropfen der Voruntersuchung zur Pupillenerweiterung später so lang anhielten? Die Wirkung ist ja mittlerweile schon fast paradox. Soll ich es überhaupt nochmal probieren lassen? Hötte einen Ausweichtermin für nächsten Dienstag und würde mich über rasche ANtworten sehr freuen.

LG, C.

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von queenfirefly » 12.12.2013, 12:56

Hallo,

das klingt ja gar nicht gut :(
Wann hattest Du denn die Voruntersuchung mit den erweiterten Pupillen? Diese Erweiterungstropfen können bis zu 12 Stunden anhalten. So wurde mir das jedenfalls gesagt, weil ich den restlichen Tag dann kein Auto mehr fahren sollte.

Was haben die Ärzte dazu gesagt? Haben Sie eine Vermutung, woran das liegen könnte?

Und wenn die Pupillen jetzt immer noch groß sind, dann rufe doch dort nochmal an und teile ihnen das mit. Evtl. muss dann da irgendwas gemacht werden, denn normal ist das - nach meiner laienhaften Meinung - nicht.

Wo warst Du denn, wenn ich fragen darf?

VG
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2013, 17:26

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von Quietschvergnuegt » 12.12.2013, 13:08

Hey. ich bin im Augenland Frankfurt (gewesen).
Die wissen nicht woher das käme, meinten die gestern am Telefon aber ich solle mir keine Sorgen machen (hab nämlich gestern wegen der Riesenpupillen schon da angerufen). Ich mein ich hab keine Probleme wie Schmerzen oder ähnliches, ich finde es einfach seltsam.
Bei der Voruntersuchung war alles prima, die haben noch ausdrücklich gesagt, dass die Vorraussetzungen fürs Lasern bei mir mehr als gut seien und wir gute Ergebnisse zu erwarten haben. Ich finde das alles sehr komisch und weiß nicht, ob ich mich nochmal traue.
Hab auch im Internet gar nichts dazu gefunden. Postoperative Komplikationen zahlreich; intraoperativ schein ich die einzige problematische Person zu sein :/

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von queenfirefly » 12.12.2013, 13:20

Das tut mir echt leid für Dich, dass das so gelaufen ist. Ich kann mir vorstellen, wie blöd das ist.

Also wenn sich das Laserzentrum da nicht wirklich äußert, würde ich wahrscheinlich mal bei einem normalen Augenarzt oder einem anderen Laserzentrum anrufen und das Problem schildern.

Was ich noch nicht verstanden habe: Hattest Du die Voruntersuchungen mit den pupillenerweiternden Tropfen direkt vor der OP?
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2013, 17:26

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von Quietschvergnuegt » 12.12.2013, 13:30

Ja, so 2 Stunden vorher ca….

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern