Weitsichtigkeit nach PRK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
davieboy
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2013, 10:04

Weitsichtigkeit nach PRK

Beitrag von davieboy » 20.11.2013, 10:13

Servus an alle Fachleute hier!

Ich wurde am Dienstag vor 14 Tagen (also am 5.11.) in München mittels PRK gelasert. eine sehr kurzfristige Entscheidung, da erst unmittelbar vor der OP entschieden wurde, dass die Laski nicht funktioniert.
Nun hab ich ein gewaltiges Problem:
Die Kurzsichtigkeit von - 5.25 und -5.50 wurde korrigiert, bei Tageslicht und in der Entfernung seh ich gestochen scharf.
Sobal ich in Räume mit diffusem Licht komm, verschwimmt alles wie mit Weichzeichner, ok, wär noch tolerabel.
Allerdings kann ich nichts, gar nichts mehr lesen, weder SMS, noch Zeitung, auch nicht die Texte am Bildschirm.
Mit einer Weitsichtigkeitsbrille (1,5er) vom Drogeriemarkt geht es, allerdings nur mit schwindlig werden.....
Da ich nie weitsichtig oder altersweitsichtig war, stellt sich mir die Frage:
Geht das wieder weg?
Warum ist das so??

Kann mir da wer weiterhelfen??

Greetz aus Salzburg,
David

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Weitsichtigkeit nach PRK

Beitrag von neo3380 » 20.11.2013, 10:50

Was sagt denn die Refraktion? Bist Du denn gemessen Weitisichtig?

Ich vermute folgende Möglichkeiten:
- tatsächlich Weitsichtig (dann könnte das durch die Regression wieder weggehen)
- Geht von alleine weg z.B. indem der Zilliarmuskel lernt die Linse in der Nähe besser zu krümmen
- Altersweitsichtigkeit (dann pech); Kann sein, dass diese vorher nicht aufgefallen ist, weil z.B. Deine Bille etwas zu "stark" war oder Du vielleicht beim Lesen häufig bewusst oder unbewusst die Brille abgenommen d.h. das Problem kompensiert hast.

Gute Besserung!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Weitsichtigkeit nach PRK

Beitrag von DaniB » 20.11.2013, 11:10

Ich hatte mit dem linken Auge die ersten Tage ähnliche Probleme, wenn auch nicht so ausgeprägt. Dabei hatte ich den Eindruck, dass das Auge nicht so richtig in der Lage war, im Nahbereich zu fokussieren. Nach ein paar Tagen wurde es deutlich besser, inzwischen komme ich auf 20cm Scharfstellung (was ist eigentlich "normal"?).

Vielleicht brauchen die Augen nach PRK mehr Zeit, sich an das neue Sehen zu gewöhnen?
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern