Femto-Lasik-OP schief gelaufen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

silence81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2013, 08:37

Re: Femto-Lasik-OP schief gelaufen?

Beitrag von silence81 » 31.10.2013, 11:05

Hallo Jens,

bei mir ist die Femto mittlerweile 10 1/2 Wochen her und ich habe noch immer mit trockenen Augen und unscharfem Sehen auf dem rechten Auge zu kämpfen. Dazu habe ich auch ein Thread geöffnet http://augenlaser.operationauge.de/rech ... t9581.html. Allerdings kann ich dir sagen, dass der Zustand auf dem rechten Auge viel viel besser geworden ist. Ich sehe zwar noch immer ein bisschen unscharf auf dem rechten Auge, aber wie gesagt besser wie vor 6 Wochen. Ich kann nur Eines sagen: In der Ruhe und Geduld liegt die Kraft. Brav weiter tropfen und du wirst merken, dass es von Tag zu Tag besser wird. Die Genesung dauert von Mensch zu Mensch eben länger. Mein Augenarzt hat mir auch gesagt, dass keine Rückstände von der OP geblieben sind und die Hornhaut auf dem rechten Auge gereizt ist. Mach dich bitte nicht verrückt. Drück dir die Daumen!

Gruß
Tobi

Jeans29
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2013, 16:49

Re: Femto-Lasik-OP schief gelaufen?

Beitrag von Jeans29 » 31.10.2013, 15:50

Hi,

ich will hoffen, dass das an den trockenen Augen liegt.

Mein Arzt hat gesagt, dass ich, weil ich viel am Computer arbeite, jede halbe Std. tropfen soll. Das tu ich auch. Nur tut sich bei meinem rechten Auge absolut nichts.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich gar nicht so stark unscharf sehe, sondern dass ich eher doppelte und dreifache Ghostings habe, sodass ich dadurch den Eindruch habe, nah und fern unscharf zu sehen. Die einzelnen Ghostings sind fast so deutlich zu sehen wie das Original!

Können Ghostings auch durch trockene Augen hervorgerufen werden?

Mein Augenarzt ist immer noch sehr zufrieden und meint, der Flap liegt super.

silence81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2013, 08:37

Re: Femto-Lasik-OP schief gelaufen?

Beitrag von silence81 » 03.11.2013, 19:06

Hast du auch Schmerzen um das Auge herum bzw. ab und zu ein Stechen im Auge?

Jeans29
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2013, 16:49

Re: Femto-Lasik-OP schief gelaufen?

Beitrag von Jeans29 » 03.11.2013, 20:46

Nein, ich habe nie Schmerzen...

Jeans29
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2013, 16:49

Re: Femto-Lasik-OP schief gelaufen?

Beitrag von Jeans29 » 10.11.2013, 08:49

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder.

Meine Lasik ist jetzt fast vier Wochen her. Das linke Auge ist immer noch super, das rechte leider gar nicht.

Rechts habe ich extreme Ghostings und Doppelbilder. Ich sehe Personen zusätzlich immer leicht versetzt und kann z. B. Nummernschilder und Straßenschilder kaum lesen, weil die Buchstaben immer in einander verschoben sind. Auch beim Lesen eines Buches habe ich mit dem rechten Auge Probleme, weil die Buchstaben immer verschoben sind.

Mein Arzt sagt nichts konkretes, immer nur, dass ich abwarten und viel tropfen muss.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Also ob die Ghostings nach mehr als 4 Wochen noch von selbst weggehen können oder ob eine Nachbehandlung notwendig ist?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern