Nachspülen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Mercedes
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2013, 14:46

Nachspülen?

Beitrag von Mercedes » 14.10.2013, 16:56

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mit Aussicht auf eine drohende Gleitsichtbrille hatte ich am 04.10.2013 eine Lasik bei Care Vision Berlin. Meine Werte waren (abgesehen von der beginnenden Weitsichtigkeit)
R sph -2.50, zyl -2.0
L sph -2.00, zyl -2.25

Die OP verlief ohne Besonderheiten, auf dem rechten Auge sehe ich von Anfang an einwandfrei (125 %), links von Anfang an unscharf. Bei der Nachuntersuchung am 1.ten Tag wurden am linken Auge Zellreste unter dem Flap diagnostiziert, ansonsten kam ich aber auf (verschwommene) 100 %. Auf weitere Entfernung sehe ich auch mit dem linken Auge recht gut, der Bereich bis ca. 20 Meter ist aber sehr problematisch. Erstmal wurde abgewartet, ob sich die Zellreste von alleine abbauen. Manchmal denke ich auch es wird etwas besser, aber langsam macht mich der Unterschied zwischen beiden Augen völlig konfus. Bei der Untersuchung nach einer Woche wurde nun entschieden, nochmal unter dem Flap nachzuspülen. Ein Termin in drei Tagen ist vereinbart. Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Hilft das Nachspülen? Bin kurz vor der Angst und würde mich freuen, von euch zu hören.
LG Mercedes

Else70
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2013, 16:26

Re: Nachspülen?

Beitrag von Else70 » 29.11.2013, 14:23

ich habe das gleiche Problem... muss am Dienstag zur Kontrolle.
Wenn es weiterhin so ist wird auch direkt gespült....hab echt ein Bissi Bammel davor !!! :shock:

Mercedes
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2013, 14:46

Re: Nachspülen?

Beitrag von Mercedes » 30.11.2013, 09:27

Hallo Else,
ich hab`s nicht machen lassen, weil ich am Abend vor dem Termin das erste mal das Gefühl hatte, etwas schärfer zu sehen. Der Arzt hat zum Termin nochmal drauf geschaut und bestätigt, dass die Zahl der "Schrottzellen" zurückgegangen ist. Also hab ich es ausgesessen (auch wenn es anstrengend war mit der unterschiedlichen Sicht) und mittlerweile sind wirklich alle Zellen verschwunden. Ich wünsche dir viel Glück.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern