Arbeiten am Computer nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

srunner
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2006, 15:47

Arbeiten am Computer nach Lasik

Beitrag von srunner » 27.09.2006, 10:53

Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an dieses Forum, es ist super!

Ich bin 31, kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, da ich mit den harten Kontaktlinsen nicht mehr zurechtkomme und mit der Brille die Hornhautverkrümmung nicht genug einschränken kann lasse ich am Montag eine Lasik machen.

Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, in denen steht, dass es nach der Lasik zu Problemen beim Arbeiten am PC gibt!

Könnt Ihr das bestätigen und wenn ja, wie lange halten diese an?

Ich muß nämlich am nächsten Montag wieder regulär am Computer arbeiten!

Freue mich auf Antworten und Erfahrungen!


Danke, Steffi

danili74
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2006, 14:36

Beitrag von danili74 » 27.09.2006, 14:43

Hallo Steffi,

meine LASIK war an einem Dienstag und wieder im Büro war ich dann am Montag drauf.

Wenn man allerdings sehr trockene Augen hat, ist es bestimmt nervtötend, denn dann muss man bei der Arbeit am PC ständig tropfen.

Aber ansonsten war es zumindest bei mir kein Problem.

Viel Glück bei der OP

Daniela

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 27.09.2006, 23:26

Hallo Steffi,

nach meiner Lasik konnte ich 2 Wochen lang nichts lesen, weder Bücher noch die Zeitung noch irgendetwas am PC. Plötzlich war ich weitsichtig, aber zum Glück nur 2 Wochen lang, danach ging es plötzlich wieder (Gottseidank!!!)

Das ist aber normal, denn das Gehirn muss sich umstellen und die Augen müssen neu lernen, zu "akkomodieren". Ich hatte vor meiner Lasik -10 und -9, und war 37 Jahre, sodass die Umstellung besonders groß war.

Du bist noch jünger und vielleicht nicht so extrem kurzsichtig wie ich, dann dürftest Du vielleicht dieses Problem nicht so arg und nicht so lang haben. Aber jeder Mensch ist anders und jeder Körper reagiert anders. Dass Du vielleicht 2 Wochen lang weitsichtig bist, damit musst Du rechnen. ES musst zwar nicht sein, aber es kann passieren, und das ist normal. Aber vor allem SOLLTEST Du wirklich zumindest eine Woche Deinen Augen Ruhe gönnen. Denn so einfach sich das anhört, ist Lasik ein Eingriff und Deine Augen müssen sich erholen und dürfen nicht strapaziert werden. Ich hatte mir eine Woche freigenommen und musste eine zweite dranhängen, denn ich hätte früher unmöglich arbeiten können. Aber wie gesagt, jeder Mensch erlebt es anders!

Versuch doch mal unbedingt wenigstens eine Woche frei zu nehmen, das wird Dir gut tun. Wenn das nicht geht und Du bereits einen festen Termin hast, solltest Du diesen vielleicht verschieben. Denn vergiß es nicht, es geht um Deine Augen, die Du schonen musst, damit das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Wenn Du gleich nach der OP ständig am PC sitzt, ermüden Deine Augen doch sehr schnell und trocknen aus. Das ist überhaupt nicht gut nach der OP, zumal Du mit extrem trockenen Augen einige Wochen lang rechnen musst. Ich hatte 3 oder 4 Monate lang sehr trockene Augen und habe mich bemüht, diese nicht noch mehr zu strapazieren. Das gehört alles dazu!

Liebe Grüße und alles Gute bei Deiner Entscheidung,
Evy

Monique
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2006, 18:47

Beitrag von Monique » 27.09.2006, 23:36

Hi Steffi,

also ich saß 3 Tage nach der Lasik gar nicht am Computer. In den Tagen 4-7 sind mir ständig die Buchstaben vor den Augen verschwommen und ich bekam Kopfschmerzen von dem künstlichen Licht.
Nach ca. 1 Woche ging es dann steil bergauf und ich konnte wieder mühelos 4-6 Stunden am PC sitzen. Nach ca. 3 Wochen war dann wieder alles beim alten und ich konnte ohne Probleme 10-12 Stunden am PC sitzen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich kaum Probleme mit trockenen Augen hatte /habe.

Alles Gute und Gruß
Monique

Monique
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2006, 18:47

Beitrag von Monique » 27.09.2006, 23:36

Hi Steffi,

also ich saß 3 Tage nach der Lasik gar nicht am Computer. In den Tagen 4-7 sind mir ständig die Buchstaben vor den Augen verschwommen und ich bekam Kopfschmerzen von dem künstlichen Licht.
Nach ca. 1 Woche ging es dann steil bergauf und ich konnte wieder mühelos 4-6 Stunden am PC sitzen. Nach ca. 3 Wochen war dann wieder alles beim alten und ich konnte ohne Probleme 10-12 Stunden am PC sitzen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich kaum Probleme mit trockenen Augen hatte /habe.

Alles Gute und Gruß
Monique

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern